Eure Meinung zählt
Eure Meinung zählt
Ich hätte gerne Meinungen hierzu.
Ich werde planen wohl nie lernen.
Abmessungen sind 3,50 x 1,50.
Schattenbahnhof ist klar, aber wie schließe ich in Ebene1 die Kreise und macht das überhaupt Sinn bzw. brauche ich überhaupt einen SBHF?
Soll die erste Anlage werden, hatte als Kind nur mal eine Platte wie wohl jeder.
Wichtig ist mir eine Paradestrecke für TEE etc.
Angesiedelt soll das ganze in Bayern sein(Chance auf eine Brücke im Hintergrund?).
SBHF
Ebene1
Ich werde planen wohl nie lernen.
Abmessungen sind 3,50 x 1,50.
Schattenbahnhof ist klar, aber wie schließe ich in Ebene1 die Kreise und macht das überhaupt Sinn bzw. brauche ich überhaupt einen SBHF?
Soll die erste Anlage werden, hatte als Kind nur mal eine Platte wie wohl jeder.
Wichtig ist mir eine Paradestrecke für TEE etc.
Angesiedelt soll das ganze in Bayern sein(Chance auf eine Brücke im Hintergrund?).
SBHF
Ebene1
-
- in memoriam
bei mir geit dat auch nicht, selbst wenn ich drei Tage und vier Nächte drauf klicke ist da kein versteckter Link hinter.
Zuletzt geändert von Bernd.T am Donnerstag 12. Oktober 2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Sorry....AceHH hat geschrieben: Gibts auch fachliche Tips?
Also, du kommst ja mit beiden Schienensträngen vom Schattenbahnhof hinten rechts von deiner Platte.
Ich würde jetz die Stränge an der Platte weiterziehen, mit einer leichten Steigung. Der äussere Strang kommt dann nach einer 180° Kurve an der Vorderkante (Links) der Platte als Paradestrecke zum Vorschein.
Mit dem inneren Strang würde ich nach der 180° Kurve direkt in den Bahnhof, welcher Diagonal von vorne links nach hinten rechts angelegt ist. Vielleicht brauchst du da noch ein kleiner Wendel, damit du genügend Platz hast und es auch optisch zu einer Teilung zwischen Paradestrecke und Bahnhof führt.
Nach der rechten Bahnhofausfahrt macht die Strecke wieder eine 180° Kurve (evt. mit Wendel) und schliesst den Kreis zur Paradestrecke.
Ich hoffe, du kannst mir irgendwie folgen. Ansonsten muss ich mich dann wiedereinmal ins Paint begeben...