HI Leute,
weiss einer von euch vielleicht, wie ich an die ein oder andere Yacht (sowohl motor- auch Segelboot) in HO kommen kann. Evtl. kennt ihr da was von einigermaßen gäüngigen Herstellern, so dass man nicht massig Porto bezahlen muss (nämlich kein Bock dazu)!
Wäre auch für andere Anregungen in dem Thema dankbar (z.B. passende Bootsanhänger für PKW)!!!!
Grüße PAT
exclusive Yachten / Schiffe
- Erhard Baltrusch
- Forumane
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Wenn die Boote nicht zu groß sein sollen, gibt es von Kibri ein Set mit Motor-, Ruder- und Segelbooten. Aber wie gesagt nicht gerade groß. Ansonsten kann man versuchen, im Spielwarenhandel entsprechende Modelle zu erstehen, die auch in anderen Maßstäben sein können. Ich hab da mal etwas in einem alten Modellbauheft gesehen, daß sah gar nicht mal so schlecht aus. Im Prinzip benötigt man ja nur den Rumpf sowie die Takelage etc. Die Aufbauten werden entsprechend umgebaut, so daß sie für den HO-Maßstab passen. Noch ein paar zusätzliche Verfeinerunge, wie z.B. die Decksbeplankung, die Reling usw. und das Schiff sieht aus wie echt.
Und für die PKW-Anhänger kann man einfach irgendwelchen Teile aus der Bastelkiste nehmen und passend für das Boot individuell anfertigen. Die echten Anhänger, die hier im Segelclub rumstehen, sehen auch alle wie selbst zusammengeschweißt aus, und keiner gleicht dem anderen!
Gruß
Andreas
Und für die PKW-Anhänger kann man einfach irgendwelchen Teile aus der Bastelkiste nehmen und passend für das Boot individuell anfertigen. Die echten Anhänger, die hier im Segelclub rumstehen, sehen auch alle wie selbst zusammengeschweißt aus, und keiner gleicht dem anderen!
Gruß
Andreas
-
- in memoriam
Re: exclusive Yachten / Schiffe
Warum eigentlich nur immer kaufen, versucht doch einmal selbst kreativ zu sein. Bringt doch viel mehr Spaß als in den nächsten Laden zu rennen und dort sein sauer verdientes Geld auf den Tisch zu legen. Denn das dürften Kleinserien sein, die auch richtig Knete kosten.PAT hat geschrieben:HI Leute,
weiss einer von euch vielleicht, wie ich an die ein oder andere Yacht (sowohl motor- auch Segelboot) in HO kommen kann. Evtl. kennt ihr da was von einigermaßen gäüngigen Herstellern, so dass man nicht massig Porto bezahlen muss (nämlich kein Bock dazu)!
Wäre auch für andere Anregungen in dem Thema dankbar (z.B. passende Bootsanhänger für PKW)!!!!
Grüße PAT
Also freunde selbst versuchen. Nur Mut
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.