exclusive Yachten / Schiffe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
PAT

exclusive Yachten / Schiffe

Beitrag von PAT » Samstag 24. Mai 2003, 18:05

HI Leute,

weiss einer von euch vielleicht, wie ich an die ein oder andere Yacht (sowohl motor- auch Segelboot) in HO kommen kann. Evtl. kennt ihr da was von einigermaßen gäüngigen Herstellern, so dass man nicht massig Porto bezahlen muss (nämlich kein Bock dazu)!

Wäre auch für andere Anregungen in dem Thema dankbar (z.B. passende Bootsanhänger für PKW)!!!!

Grüße PAT

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 25. Mai 2003, 09:25

Hallo PAT,
Ich habe das was bei Artitec gefunden. Vielleicht hilft's Dir weiter.

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Sonntag 25. Mai 2003, 20:29

Wenn die Boote nicht zu groß sein sollen, gibt es von Kibri ein Set mit Motor-, Ruder- und Segelbooten. Aber wie gesagt nicht gerade groß. Ansonsten kann man versuchen, im Spielwarenhandel entsprechende Modelle zu erstehen, die auch in anderen Maßstäben sein können. Ich hab da mal etwas in einem alten Modellbauheft gesehen, daß sah gar nicht mal so schlecht aus. Im Prinzip benötigt man ja nur den Rumpf sowie die Takelage etc. Die Aufbauten werden entsprechend umgebaut, so daß sie für den HO-Maßstab passen. Noch ein paar zusätzliche Verfeinerunge, wie z.B. die Decksbeplankung, die Reling usw. und das Schiff sieht aus wie echt.
Und für die PKW-Anhänger kann man einfach irgendwelchen Teile aus der Bastelkiste nehmen und passend für das Boot individuell anfertigen. Die echten Anhänger, die hier im Segelclub rumstehen, sehen auch alle wie selbst zusammengeschweißt aus, und keiner gleicht dem anderen!

Gruß
Andreas

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: exclusive Yachten / Schiffe

Beitrag von Bernd.T » Montag 26. Mai 2003, 12:09

PAT hat geschrieben:HI Leute,

weiss einer von euch vielleicht, wie ich an die ein oder andere Yacht (sowohl motor- auch Segelboot) in HO kommen kann. Evtl. kennt ihr da was von einigermaßen gäüngigen Herstellern, so dass man nicht massig Porto bezahlen muss (nämlich kein Bock dazu)!

Wäre auch für andere Anregungen in dem Thema dankbar (z.B. passende Bootsanhänger für PKW)!!!!

Grüße PAT
Warum eigentlich nur immer kaufen, versucht doch einmal selbst kreativ zu sein. Bringt doch viel mehr Spaß als in den nächsten Laden zu rennen und dort sein sauer verdientes Geld auf den Tisch zu legen. Denn das dürften Kleinserien sein, die auch richtig Knete kosten.

Also freunde selbst versuchen. Nur Mut

:roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :bussi:
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

peter aus paderborn

Beitrag von peter aus paderborn » Donnerstag 5. Juni 2003, 12:05

NOCH hat auch ein paar Schiffsmodelle im Angebot, weiß aber nicht, ob da auch Yachten bei sind.

von WIKING hatte ich früher mal einen Anhänger mit Motorboot drauf, weiß aber nicht ob es das Modell noch gibt, habs aber öfter auf Modellbau-Flohmärkten gesehen

Antworten