Faller's Wilde Maus

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Daemonenprinz

Faller's Wilde Maus

Beitrag von Daemonenprinz » Donnerstag 4. September 2003, 09:50

Hallo zusammen,
ja schon wieder ich. Ich kann auch nichts dafür! :D
Ich hab mir von Faller die Wilde Maus besorgt für meine Kirmes. Allerdings erweist sich der Zusammenbau der Wagen als nahezu unmöglich. Das Porb. liegt bei den Antreibsrollen. Da steht in der Anleitung, man solle die Befestigungsschräubchen der Rollen nicht kleben und nur soweit einstecken, dass die Rollen nach Handanschubsen ca. 5 sek. brauchen zum halten. PAH! Ist das der Fall müssen nämlich die Schräubchen so locker eingesetzt werden, dass sie dauernd rausfallen, stecke ich sie festre hinein, rollen die Rollen nicht mal mehr ne sekunde! So ist also kein fahrbetrieb möglich! :( Gibts da ein Trick wie die DInger laufen???

MiWuLa-Freund

Beitrag von MiWuLa-Freund » Donnerstag 4. September 2003, 11:28

Hi, da will ich mich mal als Kirmesmodellbauer outen :wink: .
Also ich glaube den Menschen, der noch keine Probleme mit der Wilden Maus hatte, muss man noch zeugen.
Es ist einfach unglaublich was Faller bei dem Modell von einem verlangt.
Das mit den Schrauben ist eine Sache für sich, entweder es klappt, weil man es gleich raus hat, oder man verzweifet daran.
Ist blöd gesagt ist aber so, leider!
Ich selber habe das nur schon von vielen Modellbaukollegen gehört, ich persönlich habe die Wilde Maus noch nicht und ich muss dir ganz erlich sagen, dass ich es mir auch verkneifen werde, weil ich einfach zu viel schlechtes davon gehört habe.
Eigentlich sieht sie ja schön aus, so schön groß :lol: aber für meine Modellkirmes leider nicht vorgesehen.
Wenn du es nach etlichen Versuchen nicht geschafft hast, würde ich einfach mal nach Faller schrieben, die haben einen super Kundendienst, die helfen dir mit Sicherheit.
Viel Spaß beim weiterbauen

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Donnerstag 4. September 2003, 16:16

In 1:1 ist das ne klasse Achterbahn :D :D :D 8) 8) 8) , aber im Modell... :?

Daemonenprinz

Beitrag von Daemonenprinz » Donnerstag 4. September 2003, 17:11

HURRA :D :D :D

also ich habe jetzt Faller gemailt und nach nur 1 stunde die antwort bekommen, ich soll doch bitte anrufen, ich werde dann direkt mit dem fachmann für die Wilde Maus verbunden. Gelesen - getan, und tatsächlich, super freundlicher Mitarbeiter dem ich alles erklärt habe und der mir dann tole Tipps gab und mir jetzt sogar einen kompletten neuen Fahrzeugsatz schickt damit ich nochmal mein lück versuchen kann. DAS nenn ich Service! Ein großes Lob an Faller, auch wenn sie hammerharte Modellbahnen verkaufen, der Service ist spitze! :lol:

Antworten