Faller Tanzcafe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Marlboromann

Faller Tanzcafe

Beitrag von Marlboromann » Freitag 19. September 2008, 22:27

Hallo an alle,
habe ein problem habe mir ein Tanzcafe gebraucht gekauft
nun leider ist es so das der Antriebsgummie fehlt

weiß nicht ob ich ein normallen gummie nehmen kann
wenn ich das mache ruckt der Antrie, die drehscheibe für die Tanzpaare drehen sich ruckhaft eine kleine Skizze wie der Haftreifen angebracht wird währe super

Gruß Jan :lol: :lol: :lol:

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Samstag 20. September 2008, 13:20

Wenn du das nicht selber hinbekommst, dann frag einfach bei Faller direkt an. Die sollten dir helfen können...

Vllt hast du aber auch ein Foto von der "Technik" dann kann man dir besser helfen.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Marlboromann

Beitrag von Marlboromann » Freitag 26. September 2008, 19:40

Hallo,
ja bei faller hab ich das ersatzleil angefordert
aber null antwort (ca 1 Woche)

habt ihr noch eine idee wie ich es selber hinbekomme??

gruß Jan

claus
Forumane

Beitrag von claus » Samstag 11. Oktober 2008, 18:55

ein normaler Gummi müßte auch gehen mußt halt schauen, daß Du was findest was von der Grösse her passt. Alternativ könntest Du noch bei einer Radio-/Fernsehwerkstatt schauen ob Du in einem Ersatzteilkatolog für Ersatzantribesgummis für Hifigeräte (Kassetten-, Videorekorder usw. Schubladenantriebe von CD/DVD Spieler) was passendes findest.
Da sind die Antriebsriemen Teilweise nicht nur nach Gerätetypen sondern auch nach Grössen (Querschnitt, Umfang/Durchmesser) Sortiert.

Notfalls selber einen Gummi zurechtbasteln. Einen längeren auf die passende Länge Zuschneiden und mit Sekundenkleber oder was Ähnlichem wiederzusammenkleben.
Am besten vorher Klebeversuche machen evtl. hast Du einen Kleber in der Bastelkiste der auch Gummi Klebt.
Gruß
Claus

H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.

Habe jetzt icq: 354286575

Tisch- und Teppichbahner.

Antworten