Farbgebung von Modur felsen
Farbgebung von Modur felsen
Hallo zusammen,
mit welchen Farben und welcher Technik bemalt Ihr die Modur Felsen?
Auf meiner Anlage habe ich eine Felswand in Modurfarbe die in eine graue Felswand verwandelt weden soll. In der Anleitung auf der Purenseite arbeiten sie mit Wasser- Plaka- und Dispersionsfarben.
Welche Farben bevorzugt Ihr?
Gruß
Günter
mit welchen Farben und welcher Technik bemalt Ihr die Modur Felsen?
Auf meiner Anlage habe ich eine Felswand in Modurfarbe die in eine graue Felswand verwandelt weden soll. In der Anleitung auf der Purenseite arbeiten sie mit Wasser- Plaka- und Dispersionsfarben.
Welche Farben bevorzugt Ihr?
Gruß
Günter
Re: Farbgebung von Modur felsen
Moin,
verdünnte Abtönfarben. Felsen gestalten.
verdünnte Abtönfarben. Felsen gestalten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo günni,
die Suche ist auf Modur Felsen ausgelegt.
Die vorgeschlagene Seite kenne ich, sie handelt aber von Felsen aus Gips!
Hier ein Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... lo9pbi.jpg
die Suche ist auf Modur Felsen ausgelegt.
Die vorgeschlagene Seite kenne ich, sie handelt aber von Felsen aus Gips!
Hier ein Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... lo9pbi.jpg
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,
soweit ich weiß ist Modur ein Polyurethan-Schaum. Dieser ist sehr porös und stark saugend.
Wenn die poröse Struktur nicht zu sehen sein muss, würde ich zuerst einen "Füllanstrich" mit preiswerter Dispersions-Farbe (Wandfarbe) machen, danach die eigentliche Färbung, je nach Vefügbarkeit mit Plaka oder Abtönfarben. Dabei erst den Grundton (deckend) anlegen, danach die "Tiefen" mit dunklen Tönen (mit Schwämmchen einwischen) und als Abschluss die "Spitzen" granieren.
Gruß
soweit ich weiß ist Modur ein Polyurethan-Schaum. Dieser ist sehr porös und stark saugend.
Wenn die poröse Struktur nicht zu sehen sein muss, würde ich zuerst einen "Füllanstrich" mit preiswerter Dispersions-Farbe (Wandfarbe) machen, danach die eigentliche Färbung, je nach Vefügbarkeit mit Plaka oder Abtönfarben. Dabei erst den Grundton (deckend) anlegen, danach die "Tiefen" mit dunklen Tönen (mit Schwämmchen einwischen) und als Abschluss die "Spitzen" granieren.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Danke für den Tip,
das liest sich gut so werde ich es eimal probieren an einem Probestück.
Gruß
Günter
das liest sich gut so werde ich es eimal probieren an einem Probestück.
Gruß
Günter