Feuerwache
Feuerwache
Moin,
Ich hab ne Frage wi ich ne Feuerwache mit drei Car-System Fahrzeugen bauen kann. Also wie ich das Car-System bau weis ich schon. Aber ich weis nicht welche Fahrzeuge ich nehmen soll. Ich hab mir gedacht ein TLF von Herpa, Ne Dreleiter von Wiking, und das dritte weis ich noch nicht. Ich hab mir gedacht ich nimm entweder einen Rüstwagen von Herpa oder Wiking oder ein LF von Herpa oder Wiking oder ein zweites TLF von Herpa oder Wiking. Ich will auf meine Anlage die H0 Feuerwache mit drei Garagen von FALLER auf die Anlage Setzen. Aber ich weiss nicht wie die Car-System Fahrzeuge wieder in die Garagen Fahren sollen, ich hab mir gedacht ich lass einfach die Rückwand weg und setz ein paar Büsche vorndran. Oder weis jemand wie ich die C-S Fahrzeuge Rückwerts reinbekomm?
Gruss aus Baden-Württemberg. Ich war leider noch nie im Miwula .
Ich hab ne Frage wi ich ne Feuerwache mit drei Car-System Fahrzeugen bauen kann. Also wie ich das Car-System bau weis ich schon. Aber ich weis nicht welche Fahrzeuge ich nehmen soll. Ich hab mir gedacht ein TLF von Herpa, Ne Dreleiter von Wiking, und das dritte weis ich noch nicht. Ich hab mir gedacht ich nimm entweder einen Rüstwagen von Herpa oder Wiking oder ein LF von Herpa oder Wiking oder ein zweites TLF von Herpa oder Wiking. Ich will auf meine Anlage die H0 Feuerwache mit drei Garagen von FALLER auf die Anlage Setzen. Aber ich weiss nicht wie die Car-System Fahrzeuge wieder in die Garagen Fahren sollen, ich hab mir gedacht ich lass einfach die Rückwand weg und setz ein paar Büsche vorndran. Oder weis jemand wie ich die C-S Fahrzeuge Rückwerts reinbekomm?
Gruss aus Baden-Württemberg. Ich war leider noch nie im Miwula .
Rückwärstfahren mit Car System kannst vergessen. Ich würde es so machen wie du gesagt hast, einfach die hintere Wand weg lassen.
Wie groß wird den deine Feuerwehr? Nur drei Fahrzeug oder noch mehr? Wenn du nur drei Fahrzeug hast, würde ich noch ein LF oder HLF kaufen und umbauen.
Hast du Fotos von der Feuerwache und den fahrzeugen?
Gruß
Wie groß wird den deine Feuerwehr? Nur drei Fahrzeug oder noch mehr? Wenn du nur drei Fahrzeug hast, würde ich noch ein LF oder HLF kaufen und umbauen.
Hast du Fotos von der Feuerwache und den fahrzeugen?
Gruß
Hallo H0Egon,
Die Idee mir dem weglassen der Rückwand ist zwar gut überlegt, aber sieht mehr nach einer "Notlösung" aus.
Es giebt auch Feuerwehrwachen die von beiden Seiten befahrbar sind, z.B. die Wache, die auch im Miwula in Knuffingen steht, die hat dann drei Stellplätze und man kann sie auch immer um drei wietere verlängern die Wache ist von Faller.
Es giebt auch eine Wache von Vollmer, glaub ich zumindest, die ist in Bungerlow bauweise und auch die neu wache von Faller ist glaube ich von beiden Seiten befahrbar.
Also ich habe die Große Wache von Faller und benutze sie auch für das car-system und bin sehr zufrieden.
Wenn du aber schon eine Wache hast, würde ich Löcher mit der Lochsäge reinmachen.
Falls du noch was wissen willst Art. Nr. oder so schreib einfach.
Mfg
Richard
Die Idee mir dem weglassen der Rückwand ist zwar gut überlegt, aber sieht mehr nach einer "Notlösung" aus.
Es giebt auch Feuerwehrwachen die von beiden Seiten befahrbar sind, z.B. die Wache, die auch im Miwula in Knuffingen steht, die hat dann drei Stellplätze und man kann sie auch immer um drei wietere verlängern die Wache ist von Faller.
Es giebt auch eine Wache von Vollmer, glaub ich zumindest, die ist in Bungerlow bauweise und auch die neu wache von Faller ist glaube ich von beiden Seiten befahrbar.
Also ich habe die Große Wache von Faller und benutze sie auch für das car-system und bin sehr zufrieden.
Wenn du aber schon eine Wache hast, würde ich Löcher mit der Lochsäge reinmachen.
Falls du noch was wissen willst Art. Nr. oder so schreib einfach.
Mfg
Richard
- N-Frank
- in memoriam
Ich schmeisse da einfach mal einen Link zu einem netten kleinen Video
rein, welches mein Bruder auf seinen Carsystem-Modulen gezaubert hat
HLF bei Ausfahrt aus der Wache
Nachsatz: Ja, es ist "N".....
rein, welches mein Bruder auf seinen Carsystem-Modulen gezaubert hat
HLF bei Ausfahrt aus der Wache
Nachsatz: Ja, es ist "N".....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Feuerwache mit Car System
Ich habe auf meiner Anlage die moderne Feuerwache von Faller verwendet. Die Fahrzeughalle hat vorne 3 Tore, aber die Rückwand ist geschlossen. Wenn man sich das Dach anschaut, war es wohl mal anders geplant, den die Nuten für die Tore sind auf beiden Seiten vorhanden. Die Fahrzeughalle gibt es auch einzeln, allerdings farblich anders, aber das kann man mit Neulackierung sehr gut passend machen. Habe dann aus diesen beiden Bausätzen eine Fahrzeughalle gebaut, die vorne und hinten je 3 Tore hat. Je 2 Tore werden durch 2 Unterflur-Servo-Antriebe automatisch geöffnet, so daß die Fahrzeuge nach vorn ausfahren und von hinten wieder einfahren können. Aus den übrigen Teilen der beiden Bausätze habe ich sogar noch ein 2. Stockwerk (Aufenthalts- oder Schulungsräume) auf die Fahrzeughalle aufgesetzt. Sieht super aus und war nicht schwer zu bauen!