Figuren kleben
Figuren kleben
Guten Tag
Bin neu hier und begeisterte Modellbahnanfängerin, obwohl schon 55 Jahre alt. Ich würde mich über Eure Tips und Anregungen freuen. Ich habe mir eine gebrauchte (Fertiggelände)anlage gekauft und versuche diese nach meinen Vorstellungen umzugestalten. Das ist nicht einfach, da ja viele Ebenen (wohl für Häuser) schon vorgegeben sind. Meine erste Frage: Ich habe mir 2 Fußballmannschaften mit Toren und Ballfangnetz gekauft und möchte diese nun aufbringen. Bei Proben habe ich festgestellt, dass die Figuren schlecht kleben auf dem Rasenplatz.Manche sollen ja auf einem Bein stehen und mit dem anderen schießen. Hat jemand einen Tip, wie die Figuren standsicher hinzubringen sind? In meinem nächsten Detail möchte ich eine Jazzkapelle mit über 100 Zuschauerfans auf Straßenpflasterfolie aufbringen. Gibt es auch hierfür Tips?
Vielen Dank .
liebe Grüße
Bin neu hier und begeisterte Modellbahnanfängerin, obwohl schon 55 Jahre alt. Ich würde mich über Eure Tips und Anregungen freuen. Ich habe mir eine gebrauchte (Fertiggelände)anlage gekauft und versuche diese nach meinen Vorstellungen umzugestalten. Das ist nicht einfach, da ja viele Ebenen (wohl für Häuser) schon vorgegeben sind. Meine erste Frage: Ich habe mir 2 Fußballmannschaften mit Toren und Ballfangnetz gekauft und möchte diese nun aufbringen. Bei Proben habe ich festgestellt, dass die Figuren schlecht kleben auf dem Rasenplatz.Manche sollen ja auf einem Bein stehen und mit dem anderen schießen. Hat jemand einen Tip, wie die Figuren standsicher hinzubringen sind? In meinem nächsten Detail möchte ich eine Jazzkapelle mit über 100 Zuschauerfans auf Straßenpflasterfolie aufbringen. Gibt es auch hierfür Tips?
Vielen Dank .
liebe Grüße
Moin,
ich habe mit Sekundenkleber gute Erfahrungen gemacht.
ich habe mit Sekundenkleber gute Erfahrungen gemacht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
statt Feile wohl besser ganz feines Schleifpapier und nur einmal sanft "drüberziehen". Habe ich aber nie machen müssen.
statt Feile wohl besser ganz feines Schleifpapier und nur einmal sanft "drüberziehen". Habe ich aber nie machen müssen.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Moin Manuel,
mit Heißkleber waren meine Versuche nicht zufriedenstellend. (Spur N)
mit Heißkleber waren meine Versuche nicht zufriedenstellend. (Spur N)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Northlight hat geschrieben:Ok, bei N kann ich mir das gut vorstellen ( man braucht da ja schon fast ne Lupe, um was zu erkennen

Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Ihr seid wirklich klasse
Ja ja, manchmanl muß frau erst 55 werden, um so ein schönes Hobby zu verwirklichen.....
Vielen, vielen Dank für die vielen AW und Tips. Ich probiere es nun gerne aus, worauf ich mich freue. Es macht sehr viel Spaß, zu experimentieren, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
liebe Grüße
Kristina
Vielen, vielen Dank für die vielen AW und Tips. Ich probiere es nun gerne aus, worauf ich mich freue. Es macht sehr viel Spaß, zu experimentieren, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
liebe Grüße
Kristina
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Ihr seid wirklich klasse
Hallo Kristina,krisrena hat geschrieben:Es macht sehr viel Spaß, zu experimentieren, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
dem ist absolut so - allerdings nur solange dann auch wirklich brauchbare Ergebnisse dabei raus kommen

Dann noch herzlich willkommen hier in der "Gemeinde der großen und kleinen Spielkinder" - es ist ja ohnehin nie zu spät, sich für ein schönes Hobby zu erwärmen...

Gruß
Ralf