Figuren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
TAK

Figuren

Beitrag von TAK » Samstag 22. Dezember 2007, 10:41

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Modul für unsere Anlage zu bauen und möchte da jetzt auch wieder ein paar Szenen darstellen.
Unter anderem solls einen Verkehrsunfall mit nem Toten geben, zum anderen eine SexyScene im Garten von einem Wochenendhaus, wo der Nachbar durch die Hecke schauen soll.

Das Problem was ich jetzt habe, ist die passenden Figuren zu finden. okay, die Polizisten sind noch einfach und das Liebespaar hab ich bei Noch entdeckt. Aber ich hab jetzt ewig gesucht, weder bei Noch, noch bei Preiser find ich ne Leiche - ebenso gehts mir mit dem Spanner.

Hat jemand ne Idee oder selbst so was schon mal benötigt. Oder kennt ihr noch andere Firmen, die Figuren herstellen außer Preiser, Noch und Faller?

Ist natürlich alles auf H0

Jörg Spitz
Forumane
Tote Modellfiguren?????

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 22. Dezember 2007, 10:54

Hallo
Also meiner Meinung nach sind die Modellfiguren von Noch, Preiser, Merten usw. bereits tot. :twisted:
Wie tot soll der Verletzte denn aussehen?
Genügt es denn nicht einen Leichenwagen mit einem Zinksarg neben den Unfallwagen zu stellen? Oder einfach die Krankentrage mit einem Stück Papiertaschentuch abzudecken. Dann kann jeder erkennen das der Unfall tödlich für den beteiligten ausgegangen ist.

Als erfahrener Feuerwehrmann habe Ich schon genügend Unfallopfer gesehen, und muß diese nicht auch noch auf meiner Moba verewigen. :!: :!:

Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Samstag 22. Dezember 2007, 18:23

Hallo TAK,

als Jugendlicher habe ich einmal einen Schwerverletzten in einem VW-Käfer 'dargestellt'. Den PKW habe ich vorsichtig mit dem Lötkolben bearbeitet. Die Windschutzscheibe wurde mit einem Schraubendreher durchbrochen, und die Figur habe ich halb auf der Haube liegend im Fensterdurchbruch befestigt. Dazu noch etwas rote Revell-Farbe für die Detailtreue. In späteren Jahren habe ich das Modell weggeworfen. Meiner Frau war es etwas zu realistisch. :no:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

TAK

Beitrag von TAK » Samstag 22. Dezember 2007, 18:30

hey, hey... ich will hier kein blutmassaker darstellen... einfach so ganz harmlos hier... aber ich glaub Jörg hatte ne gute Idee... nur woher bekomm ich nen Zinksarg, gibts da irgendwo etwas schon fertig oder muss ich selbst basteln?

Und hat jemand idee mit nem Spanner?

Antworten