Flughafen
- Modelleisenbahner
- Forumane
Flughafen
Hallo,
Ich möchte auf meiner Anlage ein HO Flughafen bauen.
Hat vielleicht irgend jemand von euch schon mal einen Flughafen gebaut und kann mir ein paar Tipps geben wie ich ein bauen kann. Von welcher Firma werden HO Flugzeuge und HO Flughafen Gebäude angeboten ?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Ich möchte auf meiner Anlage ein HO Flughafen bauen.
Hat vielleicht irgend jemand von euch schon mal einen Flughafen gebaut und kann mir ein paar Tipps geben wie ich ein bauen kann. Von welcher Firma werden HO Flugzeuge und HO Flughafen Gebäude angeboten ?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Hallo Phillip,
für die Flattermänner schau mal bei Herpa vorbei
für die Flattermänner schau mal bei Herpa vorbei
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Wenn es ein etwas größerer Flughafen sein soll, ist dort auch Selbstbau angesagt. Doch da hätte ich vieleicht einen Tipp: bei Busch kommen dieses Jahr Hochhäuser raus, hier und hier. Wenn man dazwischen noch mit Gebäuden im Selbstbau einfügt kann das schon ganz nett aussehen. Flughangar sind ja etwas leichter herzustellen, wurde glaube ich schon mal hier angefragt .
Die Flugzeuge, große Jumbos, könnten im Notfalle ja etwas kleiner als 1:87 sein. Oder du baust nur das Flugfeld und deutest die Gebäude als Hintergrundrelief an. Nicht zu vergessen, die Landebahnen mit beleuchteten LEDs auszstatten
Viel Spaß beim bauen, wünscht:
Björn
Die Flugzeuge, große Jumbos, könnten im Notfalle ja etwas kleiner als 1:87 sein. Oder du baust nur das Flugfeld und deutest die Gebäude als Hintergrundrelief an. Nicht zu vergessen, die Landebahnen mit beleuchteten LEDs auszstatten
Viel Spaß beim bauen, wünscht:
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Modelleisenbahner
- Forumane
Es soll ein 1,50m x 1,50m großer Verkehrsflughafen werden .
Danke für die viele Antworten
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Danke für die viele Antworten
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
- Klaus-Michael
- Stammgast
ich wollte auch mal einen Flughafen bauen und habe viele Flugzeuge bei e-Bay gefunden,habe dann aber nachgedacht und
bemerkt das ein Flughafen direkt neben einem Hauptbahnhof und einer Stadt doch sehr komisch aussieht,also hab ich angefangen
einen Wald zu errichten mit See und vielem mehr.
Stephan
ich wollte auch mal einen Flughafen bauen und habe viele Flugzeuge bei e-Bay gefunden,habe dann aber nachgedacht und
bemerkt das ein Flughafen direkt neben einem Hauptbahnhof und einer Stadt doch sehr komisch aussieht,also hab ich angefangen
einen Wald zu errichten mit See und vielem mehr.
Stephan
- Mr. E-Light
- Forumane
es gibt sogenannte Reisebüromodelle, u.a. auch bei eBay zufinden, dass sind meistens Verkehrsmaschinen im Massstab 1:100, passt genau zu unseren Modellen. Für einen Flughafen mit solchen Maschinen wird mindestens ein ganzes Zimmer benötigt.
ich hoffe das ich euch ein bisschen weiterhelfen konnte, dieser Maßstab ist für Verkehrsmaschinen perfekt, alles andere wäre zuklein.
ich hoffe das ich euch ein bisschen weiterhelfen konnte, dieser Maßstab ist für Verkehrsmaschinen perfekt, alles andere wäre zuklein.