Fund: Alter Bahnübergang

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
editor

Fund: Alter Bahnübergang

Beitrag von editor » Sonntag 6. September 2009, 18:08

Hallo,
nach diesem Fund hat mein Großvater seinen Keller aufgeräumt, und schwups einen alten Bahnübergang von Kibri gefunden. Diese hat er restauriert = alte Kabel ausgetauscht.

Ich würde jetzt gerne wissen, welches Haus das ist?

Das steht unten drauf:

Bild

weitere Informationen und Bilder + ein Video findet man hier, zu beachten ist die Technik mit der das ganze funktioniert!

Gruß Jonas, und Vielen Dank für eure Hilfe

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 6. September 2009, 18:50

Echt high-tec...:D

Frag mal da an:

http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/index.html

editor

Beitrag von editor » Montag 7. September 2009, 08:14

Hallo,
na logo ;)

Wobei,w enn ich mir diese Bilder ansehen, frage ich mich, was das auf dem Bild links unten ist??? - Hat er das einfach "raus-restauriert" ? Auch die Beschreibung kommt mir komisch vor:
einseitig abgeschrägter Vierecksockel, Wärterhaus mit Satteldach, Eckzaun. Schild mit elektr. beleuchteter weißer und roter Lampe. Das weiße Licht brennt immer. Zugauslösung der Lichter (das weiße geht aus und das rote blinkt) durch Universalschalter Bravo.
Lämpchen für 3.5 Volt oder 20 Volt
Hmmm - a) habe ich ein grünes Lämpchen, wurde das früher vll rausgebastelt? (er meinte, dass er immer viel gebastelt hat^^) - weil restauriert glaube ich eher nicht, da noch eine Lämpchenfassung innen ist, in der das Glühbirnchen hängt. - so, und b) die rote Lampe blink nie! - Wie man ja auch hier sieht

Also, eigentlich habe ich es gefunden - aber auch wiederum nicht^

Gruß Jonas

Antworten