Fundstücke

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Superbumbes

Fundstücke

Beitrag von Superbumbes » Freitag 4. September 2015, 13:09

Hallo meine lieben,

ich habe im Keller eine paar Wahre Fundstücke gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung davon. Viele Dinge von Arnold N, Fleischmann Trix, Minitrix, Rivarossi, Roco alles OVP. Könntet ihr mir eine Einschätzung geben vom Wert? Alles in einem unbenutzten Zustand. Ich habe leider keine Ahnung auf was ich achten muss für den Verkauf, bitte nennt mir realistische Preise wo ich natürlich auch ein wenig Geld verdienen könnte!

Vielen Dank
Dateianhänge
trix 15126.jpg
fleischmann_piccolo_7355.jpg
Fleischmann_ 8625_k.jpg
Arnold_N_4518-34.jpg
Arnold N.jpg
Arnold N 2542 vllt.jpg

Stephan D.
Forumane

Re: Fundstücke

Beitrag von Stephan D. » Freitag 4. September 2015, 19:58

Hallo Namenloser!

Realistische Preise sind die welche ein Käufer bereit ist zu zahlen. Ob diese den Vostellungen des Verkäufers entsprechen ist eine andere Sache. Bei einer der bekannten Online Verkaufsplattformen anbieten, oder zu einem Ankäufer tragen oder bei der nächsten Modellbahnbörse verkaufen oder einem Modellbahnclub für den Nachwuchs schenken oder einem Bekannten / Freund schenken oder ......

Hier mögliche Verkaufspreise zu nennen ist eigentlich unmöglich da niemand hier die Sachen in der Hand hatte. Modellbahn ist keine Wertanlage oder Sparkasse. In den seltensten Fällen erhält man auch nur annähernd den Kaufpreis. Heute wird mehr gebraucht angeboten als gekauft, dementsprechend niedrig sind die Preise. Irgendwelche Preziosen sehe ich auf den Bildern keine, eher Standardware. Und die wird zu Genüge überall angeboten.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Superbumbes

Re: Fundstücke

Beitrag von Superbumbes » Donnerstag 10. September 2015, 08:38

Hallo lieber Stephan,

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich versuche den Verkauf auf einer der genannten Online Plattform zu verkaufen. Mir ging es nur darum diese Wagen nicht unter ihrem Wert zu verkaufen.Klar ist ein bisschen Geld immer von Vorteil, aber das muss auch in Maßen sein. Will ja keinen Abzocken. Beide Parteien sollen davon profitieren.

Danke lg Superbumbes

Antworten