Hallo !
Auf der ersten oder zweiten Modelleisenbahnmesse in Köln stellte ein süddeutscher Club eine Anlage vor zum Thema Furka-Bergstrecke. Wer kennt diesen Club und kann mir seinen Standort oder Namen nennen?
Eine Anfrage bei der Firma Bemo hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
Viele Grüße
dampf
Furka-Bergstrecke
- Flo K (der erste)
- Forumane
Da kann es es sich um mehrere Sektionen des Vereins "Dampfbahn Furka Bergstrecke" handeln:
Sektion Rhein-Main
Sektion Schwaben
Sektion München / Oberbayern
Sektion Nürnberg
Sektion Rhein-Neckar
Sektion Stuttgart
Hier nur die süddeutschen "Fronis"!
Große Hochachtung von mir an alle Beteiligten, denn eine solch hochalpine Strecke betriebsfähig zu halten ist eine wahrlich große Leistung! Hut ab!
Flo
Da kann es es sich um mehrere Sektionen des Vereins "Dampfbahn Furka Bergstrecke" handeln:
Sektion Rhein-Main
Sektion Schwaben
Sektion München / Oberbayern
Sektion Nürnberg
Sektion Rhein-Neckar
Sektion Stuttgart
Hier nur die süddeutschen "Fronis"!
Große Hochachtung von mir an alle Beteiligten, denn eine solch hochalpine Strecke betriebsfähig zu halten ist eine wahrlich große Leistung! Hut ab!
Flo
Hallo!
Nach meinen bisherigen Informationen haben die vor Jahren in Köln gezeigten Module, u.a. mit der Steffenbachbrücke, keine Verbindung zu den Sektionen des Vereins "Dampfbahn Furka Bergstrecke".
Es muss sich um einen Münchner Modelleisenbahnclub handeln, der sich zwischenzeitlich aufgelöst hat. Die Schauanlage sei noch im Besitz eines Ehepaares, das seinerzeit zu den Gründungsmitgliedern des Clubs zählte.
Soweit meine Jnfo von einem Messeaussteller.
dampf
Nach meinen bisherigen Informationen haben die vor Jahren in Köln gezeigten Module, u.a. mit der Steffenbachbrücke, keine Verbindung zu den Sektionen des Vereins "Dampfbahn Furka Bergstrecke".
Es muss sich um einen Münchner Modelleisenbahnclub handeln, der sich zwischenzeitlich aufgelöst hat. Die Schauanlage sei noch im Besitz eines Ehepaares, das seinerzeit zu den Gründungsmitgliedern des Clubs zählte.
Soweit meine Jnfo von einem Messeaussteller.
dampf