Hallo liebe Modellbahngemeinde,
habe folgende Set C1/C2/C3/C4
Suche einen anderen Gleisplan als die vorgeschlagenden Pläne
Habe eine Platte von 3,50 x 2,50
gruss
Markus
Gleisplan HO
Re: Gleisplan HO
Ich glaub auch der Farbunterschied ändert nichts. Die Antwort hättest du dir in dieser Form auch sparen können.Lokomopfeife hat geschrieben:hallo .. und warum planst du nicht selber ... ansonsten Hefte oder Buecher kaufen ueber Gleisplaene .. selber machen macht schlau ..
Man kann ihn freundlich draufhinweisen das er zuerst einmal selber sich an Gleisplänen veruschen soll. Hierzu gibt es Gleisplan-Software. Es gibt kostenlose sowie kostenpflichtige Software. Mit dieser Software kannst du recht gut eine Anlage planen. Wenn du noch keine Idee hast nimm dir einfach mal ein Blatt und zeichne verschiedene Entwürfe auf.
Du musst aber selber wissen was du auf deiner Anlage haben willst ob Industrie, großen Bahnhof oder ein BW, da kann dir hier keiner helfen. Wenn du dann einen Gleisplan erstellt hast kannst du diesen hier posten und du bekommst Hilfestellung.
mfg Lars
Moin,
Hier
gibt es ein kostenloses PlanprogrammDas Programm ist einfach zu verstehen und Praktisch.
Edit:Link korrigiert.
Hier
gibt es ein kostenloses PlanprogrammDas Programm ist einfach zu verstehen und Praktisch.
Edit:Link korrigiert.
Zuletzt geändert von LINT41 am Montag 12. April 2010, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
kannich nur empfehlen, ich habe meine anlage auch darauf geplant, ist einfach zu bedinen, und GANZ BESONDER: einfach zu verstehenHahNullMuehr hat geschrieben:
funktionierender Link