Gleisplan

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vivo555

Gleisplan

Beitrag von vivo555 » Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:39

Hier ist mein Gleisplan
http://www.bilder-speicher.de/071017193 ... -page.html

Verwendet habe ich Mintrix Material.
Bitte um verbeseungs Vorschläge.

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:28

könntest du vielleicht die Abmessungen der Anlage dazuschreiben?


edit:

Einige Angaben wie Thema und Epoche wären vielleicht auch noch hilfreich
Zuletzt geändert von Der Dennis am Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Lok-tuning
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Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:33

scheint kein richtiger Kreislauf zu sein, also der Zug kann nicht im Kreis fahren.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

vivo555

Beitrag von vivo555 » Donnerstag 18. Oktober 2007, 10:27

Sorry,
die Masse sind 180*110. Epoche 3 bis 4 denke ich.
Thema: Nebenbahn für E-Loks.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:09

Also da es kein Kreislauf ist, ist ja nicht schlimm, so lange man auf gerne Loks steuert und nicht gemütlich von außen zu sehen will. Allerdings würde ich den kleinen Bahnhof auf der gelben Ebene nicht ganz parallel zur Anlagenkante bauen, weil das schnell langweilig und unreall wirkt, da selten in der realität alles rechtwinkelig ist.

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:20

ich würde die Bahnhofsausfahrt von Ebene 2 zur Ebene 3 nicht an der Stelle wählen, da du so immer rangieren musst wenn ein Zug von Ebene 3 auf Ebene 1 fahren soll. Ich würde den Zug links von dem Bahnhof auf Ebene 2 ausfahren lassen und dann in den Berg rein.

vivo555

Beitrag von vivo555 » Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:34

Ich habe jetzt mal einen übergang zwischen Ebene 1 und 3 gemacht.
http://www.bilder-speicher.de/071018191 ... -page.html[/url]

claus
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Beitrag von claus » Freitag 19. Oktober 2007, 08:42

Mit der dirketverbindung von Ebene 1 und 3 hast Du ein Gleisdreieck. Ohne "Kehrschleifenschaltung" gibt es da bei Spur N einen Kurzschluß.

Ich würde im Bahnhof der Ebene 3 noch eine Möglichkeit zum Lokumsetzen mit einplanen. Wenn ein Güterzug von unten mit gezogenen Wagen kommt und die Beim Güterschuppen abstellen will brauchst Du sonnst eine 2. Lok. Mit einer Umsetzverbindung kann der Zug mit 1 Lok auch noch Wagen abholen die da schon stehen. Das bringt dann noch ein bischen Ranigierbewegung.

Beim bahnhof in Ebene 2 würde ich versuchen das Umsetzglies ein bischen länger zu machen. Mit dem Vorhanden GLeis sind zwar alle Transportmöglichkeiten vorhanden, es müssen aber evtl. lange Wagen einzeln Rangiert werden.

Eine andere Überlegung ist ob es 3 abhnhöfe sien müssen, die so Dicht nebeneinander sind.
Ich würde nur 2 Bahnhöfe baune, die dann aber etwas Umfangreicher mit ein bischen mehr Güterverkehr und Ranigermöglichkeiten. Nicht das da nur Wendezüge hin und her fahren.
Das finde ich auf Dauer etwas langweilig.
Aus dem Bahnhof auf der Ebene 2 kann man auch nur einen Güteranschluß (Tanklager, Fabrik, Lagerhaus, Landwirtschaftliche Verladestelle usw.) machen.

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