Grundplatte
Grundplatte
Hi,
da bald der Hauptteil meiner Anlage fertig ist, wollte ich diese nun etwas erweitern. Bisher habe ich größtenteils alte Tische genommen, doch die sind nun alle verbaut.^^
Nehmt ihr eure Platten aus dem Baumarkt oder gibt es auch günstigere Methoden, da ran zu kommen? Ich bauche 2 Platten, eine mit ca. 1,5 m * 1,3 Meter und eine mit ca. 2m *1,6m. Gebirge und Schattenbahnhof werde ich dort nicht bauen, auch sonst kommt nichts allzu Schweres da drauf.
da bald der Hauptteil meiner Anlage fertig ist, wollte ich diese nun etwas erweitern. Bisher habe ich größtenteils alte Tische genommen, doch die sind nun alle verbaut.^^
Nehmt ihr eure Platten aus dem Baumarkt oder gibt es auch günstigere Methoden, da ran zu kommen? Ich bauche 2 Platten, eine mit ca. 1,5 m * 1,3 Meter und eine mit ca. 2m *1,6m. Gebirge und Schattenbahnhof werde ich dort nicht bauen, auch sonst kommt nichts allzu Schweres da drauf.
Moin,Andreas Weise hat geschrieben:Stopp! Sperrholz hat große Nachteile: Das ist zwar preiswert und stabil, aber auch schwer, und in die Kanten können keine Schrauben eingedreht werden.
Du meinst wohl Spanplatte, selbige ist schwer.....
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Also meine kleine Versuchsanlage für meine Car-System Autos, und Züge ist auf Parkettbrettern oder wie man die nennt gebaut, hab ich glaub ichmal für 5 Euro nen ganzen Stapel für 5€ oder so bekommen, is echt Stabil, kann ich auch drauf rumlaufen.
Aber ich würde ganz klar Pappelsperrholz nehmen und auf keinen Falls Spanplatten oder gar diese gelben billigen Schalungsbretter!
LG
David
Aber ich würde ganz klar Pappelsperrholz nehmen und auf keinen Falls Spanplatten oder gar diese gelben billigen Schalungsbretter!
LG
David
- Jörg Spitz
- Forumane
Nur als Platte ohne Aufbauten (Berge usw.) kannst Du auch Zimmertürblätter und Malerböcke verwenden.
Diese sind Dank der Wabenstruktur im Innern sehr stabil, verzugsicher und vor allen Dingen gegenüber Spanplatte und Co. sehr leicht.
Habe damit echt gute Erfahrungen bei meiner Spur N Anlage gemacht.
(War Teppichbahner aber nach einer Knieoperation rutscht man halt nicht mehr so gerne auf dem Boden herum.
)
Nur als Platte ohne Aufbauten (Berge usw.) kannst Du auch Zimmertürblätter und Malerböcke verwenden.
Diese sind Dank der Wabenstruktur im Innern sehr stabil, verzugsicher und vor allen Dingen gegenüber Spanplatte und Co. sehr leicht.
Habe damit echt gute Erfahrungen bei meiner Spur N Anlage gemacht.
(War Teppichbahner aber nach einer Knieoperation rutscht man halt nicht mehr so gerne auf dem Boden herum.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM