H0 Drehscheibe
-
- Forumane
H0 Drehscheibe
Hat jemand einen ROCO Katalog parat und kann mir sagen, welchen Durchmesser die H0 Drehscheibe hat (effektiv nutzbarer Teil)?
Ist die Scheibe einsetzbar mit Tillig Elite Gleis?
Kennt jemand eine andere, möglichst große Drehscheibe für 2-Leiter?
Hat jemand die Walthers Drehscheibe (30cm) im Einsatz und kann mir dazu etwas sagen?
Gruß
Hartmut
Hat jemand die Walthers Drehscheibe (30cm) im Einsatz und kann mir dazu etwas sagen?
Gruß
Hartmut
Re: H0 Drehscheibe
Hallo,elythomaslumber hat geschrieben:Hat jemand einen ROCO Katalog parat und kann mir sagen, welchen Durchmesser die H0 Drehscheibe hat (effektiv nutzbarer Teil)?
Gruß
Hartmut
die Fleischmann-Drehscheibe(n) haben einen Außendurchmesser von 36 cm !!
Gruß Gerhard
-
- Dienstagsforumane
Gemäß der Messeausgabe des eisenbahn magazin soll dieses Jahr eine H0-Drehscheibe mit einer Bühnenlänge von 430 mm (:!:) auf den Markt kommen. Hersteller weiß ich jetzt nicht, ich sehe heute abend mal nach...
Ehrlich gesagt, nach der Abbildung glaube ich nicht ganz an diese extreme Bühnenlänge, vielleicht ist das nur ein Fipptehler. Wäre aber schon klasse, damit könnte man z.B. Reisezugwagen samt Köf drehen.
Die Roco-Drehscheibe reicht übrigens nicht für eine 01.10.
Ehrlich gesagt, nach der Abbildung glaube ich nicht ganz an diese extreme Bühnenlänge, vielleicht ist das nur ein Fipptehler. Wäre aber schon klasse, damit könnte man z.B. Reisezugwagen samt Köf drehen.
Die Roco-Drehscheibe reicht übrigens nicht für eine 01.10.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
-
- Forumane
-
- Dienstagsforumane
Tja, so wahnsinnig viel gab das em nicht her: genaue Bühnenlänge 438 mm (scheint kein Zahlendreher oder so etwas zu sein, da Bildunterschrift und Textbeitrag übereinstimmen). Hersteller ist Haberl & Partner. Die Drehscheibe wird analog gesteuert, hat eine Metallgrube und soll im Sommer ausgeliefert werden.
Die Bühnenlänge der großen Fleischmann-Drehscheibe beträgt übrigens 310 mm.
Die Bühnenlänge der großen Fleischmann-Drehscheibe beträgt übrigens 310 mm.
Gruß
Holger
Holger
-
- Forumane
Hallo Holger,
besten Dank! War mal auf deren WEB page, kann mir aber den Neuheitenkatalog nicht runterladen, da merkwürdigerweise dabei immer mein IE6.0 crashed. Muß es mal morgen in der Firma versuchen.
Ansonsten haben die eine Menge an Kuriositäten und somit paßt so eine Extremdrehscheibe wohl ganz gut ins Programm.
Ach ja, irgendwann hat hier mal jemand nach einer Rolltreppe für H0 gefragt. DIe haben tatsächlich so was.
Gruß
Hartmut
besten Dank! War mal auf deren WEB page, kann mir aber den Neuheitenkatalog nicht runterladen, da merkwürdigerweise dabei immer mein IE6.0 crashed. Muß es mal morgen in der Firma versuchen.
Ansonsten haben die eine Menge an Kuriositäten und somit paßt so eine Extremdrehscheibe wohl ganz gut ins Programm.
Ach ja, irgendwann hat hier mal jemand nach einer Rolltreppe für H0 gefragt. DIe haben tatsächlich so was.
Gruß
Hartmut