Also die Büroeinrichtungen von Kibri (ich weiss gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt) habe ich mir vor langer Zeit mal gekauft. Meine Güte, wer seine Anlage denn im 70'er Stil halten möchte, für den ist das sicherlich optimal...!
Ich würde auch, gerade bei modernen Einrichtungen, zum Selbstbau motivieren; da es keinen Hersteller für solche Accessoiries gibt.
Ich habe es selber ansatzweise schon mal versucht - es ist schwer, aber man kann unglaublich viel zaubern. Z.B. einen Schreibtisch mit ungewöhnlicher Form: Sehr dünne Polystorolplatten von beispielsweise Graupner, und Messingprofile. Die Tischplatte schön modern formen, unten noch einen Ansatz dran; und dann mit provisorischen "Stützen" versuchen die Beine dran zu kleben. Das ist ein bisschen kompliziert, und die Idee sicherlich noch nicht 100 Pro gereift, aber es geht. Schön anmalen, fertig.
Mit Polystorolplatten lassen sich, schichtweise, auch Computermonitore basteln, und auch eine Tastatur wo man mit einem feinen Hobbymesser (und viel Geduld

) versucht ein Muster reinzuritzen. Das Farblich nachbehandeln, bla bla bla
Nur die Kreativität kennt Grenzen!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp