Häuser-Teile

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Animal

Häuser-Teile

Beitrag von Animal » Sonntag 16. Januar 2005, 20:35

Hi

gibt es eigentlich von irgendeiner Firma Häuser-Einzelteile zu kaufen, woraus man sich dann eigene Häuser bauen kann?
Denn für ein Haus möchte ich mir nicht 5 Häuserpackungen kaufen müssen!
Halt so Wände, Fensterrahmen, Dächer, etc...

MfG Animal :roll:

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Sonntag 16. Januar 2005, 21:09

Hallo,

bei Conrad gibt es zumind. meines Wissens Fabrikwände zu kaufen, musst mal schauen ob die auch andere Teile haben.

www.conrad.de

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 16. Januar 2005, 21:58

Die gibts bei DPM, sofern Du dich für Stadthäuser oder Fabrikgebäude, Bahnhöfe,... interessierst: http://www.dpmkits.com/

Unter "H0 Scale", dann unter "H0 modular bulk pack" kann man sich eine PDF Datei runterladen, die alle Bauelemente in H0 1:1 enthält. Diese mehrfach ausdrucken oder besser fotokopieren, auf Pappe kleben und sich somit ein 1:1 Modell des geplanten Originals herstellen. Dann die Packungen kaufen, z.B. über http://www.sammlerservice.com/
Er importiert aus den USA. Die Preise kann man vorher erfragen.

Grüße

Hartmut

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 16. Januar 2005, 22:39

Moin,

von Kibri gab es das mal, ob heute auch noch, weiß ich nicht.
Aber Auhagen sollte da zumindest für die H0-Bahner was bieten.

Gruß
Kai

paul i.

Beitrag von paul i. » Montag 17. Januar 2005, 13:47

Von Spörle gibt es auch Häuserformen zum selbergiessen aus Gips oder noch besser Keramik. Diese müssen natürlich noch komplett angepinselt werden. Eine ausführliche Bauanleitung liegt bei. Alternativ kann man auch von einer vorhandenen Form Silikonabdrücke machen. Ich habe zum Beispiel die Spundwände von artitec "kopiert". Funktioniert prima, auch wenn es anfangs ne ganz schöne Kleerei ist.

Papillon
Forumane

billig u gut

Beitrag von Papillon » Samstag 22. Januar 2005, 12:33

hallo!

bei ebay kannst du kistenweise häuser erteigern, werden dir oftmals hinterhergeworfen. dann einfach auseinandernehmen und du hast sehr günstig hunderte von einzelteilen. so kann dann das pusseln beginnen...
Viele Grüße!

Thomas

Antworten