Häuserset vom ALDI
Häuserset vom ALDI
Was haltet ihr von dem Häuserset vom aldi? Kann ich es noch irgendwo kaufen?
Einige Läden dürften noch Restbestände haben. Auf zum Aldi-Marathon.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Frank
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Nicht nur teilweise...
Das sind nur Faller und Pola-Bausätze. In einem Set gibt es zum Beispiel die kleine Brauerei von Faller mit dem großen Fenster und dem metallenen Sudkessel. Kostet im Handel als Faller-Modell 19,95. Im Aldi-Set 29,95, dafür sind aber noch 4 weitere Gebäude dabei.
Besonders das Set "Güterumschlag und Kelingewerbe" finde ich super: da ist die Faller-Tanke mit Werkstattgebäude drin, eine kleine Dieselloktankstelle, ein Lagerschuppen und eine kleine Fabrikhalle, die eigentlich in jedem Industriegebiet universell einstzbar ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch noch ein kleiner Bockkran drin (bin ich mir aber jetzt nicht hundert Prozent sicher, da die Box in meiner Studentenbude steht). Auf jeden Fall ein Super-Schnäppchen. Und trotzdem kein Verkaufsschlager (zumindest bei unseren Aldis)... Jetzt noch Restposten aufzutreiben, ist durchaus möglich...
Das sind nur Faller und Pola-Bausätze. In einem Set gibt es zum Beispiel die kleine Brauerei von Faller mit dem großen Fenster und dem metallenen Sudkessel. Kostet im Handel als Faller-Modell 19,95. Im Aldi-Set 29,95, dafür sind aber noch 4 weitere Gebäude dabei.
Besonders das Set "Güterumschlag und Kelingewerbe" finde ich super: da ist die Faller-Tanke mit Werkstattgebäude drin, eine kleine Dieselloktankstelle, ein Lagerschuppen und eine kleine Fabrikhalle, die eigentlich in jedem Industriegebiet universell einstzbar ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch noch ein kleiner Bockkran drin (bin ich mir aber jetzt nicht hundert Prozent sicher, da die Box in meiner Studentenbude steht). Auf jeden Fall ein Super-Schnäppchen. Und trotzdem kein Verkaufsschlager (zumindest bei unseren Aldis)... Jetzt noch Restposten aufzutreiben, ist durchaus möglich...
Bei Lidl-Nord gabs doch vor kurzem auch Sets mit Bausätzen, daneben wurden auch Startpackungen von Piko verkauft. Hier der Link wo das schon mal besprochen wurde.
Ich habe mir kein Set gekauft, da ich momentan woanders mein Geld brauche (aber auch für MoBa ). Obwohl das angesprochene "Werkstatt-Set" mich reizen würde, vielleicht losfahren und unverbindlich schauen?
Liebe Grüße
Björn
Ich habe mir kein Set gekauft, da ich momentan woanders mein Geld brauche (aber auch für MoBa ). Obwohl das angesprochene "Werkstatt-Set" mich reizen würde, vielleicht losfahren und unverbindlich schauen?
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Na dann viel Erfolg!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Bei uns haben die Dinger auch lange gelegen, sind aber jetzt weg. Ich habe mir auch gleich 2(!) gekauft, da ich noch nicht viele Gebäude habe. Das Industriepaket (mit Bockkran!) war sehr schnell weg. Lange hat der Bahnhof und das Dorf gelegen.
Ich finde die Bausätze echt günstig. Habe bei ebay Vergleichbares gesucht und nicht gefunden. Abgesehen davon werden die Bausätze bei ebay einzeln oder auch im 5er Pack für wesentlich mehr als bei Aldi verkauft. (spaßeshalber mal nach plastoy suchen ...) gruß mgb
Ich finde die Bausätze echt günstig. Habe bei ebay Vergleichbares gesucht und nicht gefunden. Abgesehen davon werden die Bausätze bei ebay einzeln oder auch im 5er Pack für wesentlich mehr als bei Aldi verkauft. (spaßeshalber mal nach plastoy suchen ...) gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber welches Dorfset meinst du? Ich hab mir das Set "Dorfidylle" gekauft; mit Spitzdach ist die Kirche aus diesem Set das höchste Gebäude (30cm inkl. Turmkreuz!) auf meiner Anlage, sogar noch höher als der Schornstein der Brauerei.derFranke hat geschrieben:fand aber die Häuser (im besonderen die Kirche) so klein