Hallo,
ich bin neu hier. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Hersteller AUSTRAINS hat. Ich habe jetzt vier Jahre in der Eisenbahnindustrie in Australien gearbeitet, unter anderem an Projekten fuer Queensland Rail und wollte mir eine Diesellokomotive in HO kaufen.
Eine andere Sache beschaeftigt mich noch und ich wuerde mich ueber ein paar allgemeine Einschaetzungen freuen.
Ich habe in den fruehen Neunzigern ein Bahn mit Spur N gehabt, vornehmlich Minitrix, Fleischmann und Arnold, weniger Roco und Lima.
Mit den drei erstgenannten war ich immer bestens zufrieden. Dann habe ich mich eine lange Zeit ueberhaupt nicht um Modellbau gekuemmert und wollte jetzt mit HO wieder anfangen.
Beim Einlesen habe ich dann ueber die ganzen Fusionen gelesen und auch darueber, dass meine drei bevorzugten Hersteller alle mehr oder weniger pleite waren. Mit dem Neuanfang soll die Qualitaet bei Fleischmann zum Beispiel auf der Strecke geblieben sein.
Welche Hersteller zeichnen sich den aktuell immer noch durch hohe Qualitaet aus, so dass ich sie blind kaufen kann? Ich muss ueber das Internet bestellen, da ich in China lebe und kann mir damit die Zuege nicht vorstellen lassen.
Der Preis spielt fuer mich im Moment eine untergeordnete Rolle, die Modelle sollten Gleichstrom Zweileiter sein, DCC vorbereitet oder ausgestattet und Topqualitaet haben.
Vielen Dank fuer das Lesen des langen Beitrags. Ich habe auf wiki gelesen, das die Fachjournals ueberhaupt keine Kritik an den grossen Herstellern ueben, deshalb wuerde ich gerne persoenliche, aktuelle Einschaetzungen bekommen. Bei der Gleiswahl tue ich mich auch extrem schwer, da ich die Sorge habe, in einen Hersteller zu investieren, der vielleicht bald nicht mehr da ist. All das laesst mich an einem Wiedereinstieg im Moment zweifeln.
Lieben Gruss aus Shanghai
Tim
Hat jemand Erfahrung mit AUSTRAINS
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Hat jemand Erfahrung mit AUSTRAINS
G´day Tim,
es befinden sich zurzeit 8 Stück von dem Hersteeler in meinem Besitz.
Davon sind 6 Stück auf das Stromsystem von Märklin umbaut. Die zwei restlichen werden noch folgen.
Jenach Modell (Baujahr) sind analoge Loks auf dem Markt zufinden, alle neueren Modelle ab 2010 haben eine 8 poligen NEM Stecker.
In Europa ist kein Händler mir bekannt der diese Marke vertreibt.
Das meiste wickelt Austrains über den Händler Tom´s Hobby ab. Mit diesem habe ich sehr GUT erfahrungen gemacht.
MFG
Thomas
es befinden sich zurzeit 8 Stück von dem Hersteeler in meinem Besitz.
Davon sind 6 Stück auf das Stromsystem von Märklin umbaut. Die zwei restlichen werden noch folgen.
Jenach Modell (Baujahr) sind analoge Loks auf dem Markt zufinden, alle neueren Modelle ab 2010 haben eine 8 poligen NEM Stecker.
In Europa ist kein Händler mir bekannt der diese Marke vertreibt.
Das meiste wickelt Austrains über den Händler Tom´s Hobby ab. Mit diesem habe ich sehr GUT erfahrungen gemacht.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,