Heljan Containerterminal

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
chaesguess

Heljan Containerterminal

Beitrag von chaesguess » Samstag 15. August 2009, 18:55

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei den Heljan Containerterminal zu bauen.
Ich habe schon das Grundgerüst gebaut.

Ich möchte euch gerne Bilder davon zeigen, allerdinges weis ich nicht wie das geht. Kann mir das jemand erklären wie das geht...

Werde dann die Bilder hier einstellen.

Bin dann für Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik jeder Zeit bereit.

Lg

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 15. August 2009, 19:32

Grundsätzlich gilt, dass man nur Bilder zeigen kann, die anderweitig online gestellt wurden. Zum Beispiel bei Imageshack. Näheres dazu siehe auch in den FAQs des Forums: *klickmich*.

Es gibt eine Ausnahme von der allgemeinen Regel, wenn Du der Benutzer-Gruppe "Foto-Community" beigetreten bist. Dazu mehr in *diesem* Thread.

Wenn Dir das zu lange dauert und/oder zu kompliziert ist und Du jetzt sofort Bilder in Beiträgen unterbringen willst, schreib mir eine PN. Dann bekommst Du meine eMail-Adresse, schickst mir darauf die Bilder, ich stelle sie online und Du kannst sie verlinken. Ich werde heute Abend noch mehrfach ins Forum schauen.

Bilder von Container-Terminal-Modellen finde ich nämlich gut :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 15. August 2009, 22:32

Du "baust" regelrecht den Heljan Containerterminal, und du hast davon das Grundgerüst zusammen?

Stilreine Leistung - das Ding ist nämlich ein Fertigmodell 8)

Gruss:
Simon

chaesguess

Beitrag von chaesguess » Sonntag 16. August 2009, 08:43

Ups ich glaube ich habe zu ungenau beschrieben, was ich genau mache.
Ich Baue mir den Heljan Contanierterminal selbst aus Holz..., da er mir sonst viel zu teuer ist. Und ausserdem muss mein Heljan Modell nicht unbedingt funktionieren.

hier noch die Bilder

Bild

Bild

Bild

Ich weis der Überhang des Auslegers (oder wie man das auch nennt??) ist wetwas zu kurz. Das war aber aus meiner Sicht leider nicht anders lösbar, auf meiner Anlage.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 16. August 2009, 10:00

Hallo,

na wenn du den Kran selber nachbauen willst, dann wird der Thread ja noch ein Stück interessanter!
Wie ich sehe hast du schon ein paar Kabel in das Gestell des Krans gelegt. Wie willst du ihn genau ansteuern (wenn es klappen sollte)?

Gruß
Christian

PS: Ich freue mich über weitere Beiträge!

chaesguess

Beitrag von chaesguess » Sonntag 16. August 2009, 10:12

Ich möchte den Kran nicht ansteuern. (Also eigentlich möchte ich schon aber ich bin erst 15 und habe damit noch zu wehnig erfahrung)
Die Kabel sind für die Leds (1 Arbeitsscheinwerfer am Führerhaus, 6 Bodenbeleuchtungsleds und evt. noch 1 Führerhaus Innenbeleuchtung)

Hier sieht man die 6 Bodenbeleuchtungs Leds

Bild

Antworten