Liebe Leute,
ich hoffe, meine Frage ist nicht zu schräg:
Ich muss für einen Kunden von mir (Werbeagentur) ein Foto erstellen, das sagen soll, "Gebäude-Reinigung mit unseren Produkten – wie ein Spiel".
Dazu gibt es folgende Bild-Idee. Im Vordergrund des Bildes steht ein Stück "Modell-Stadt", eher in der Richtung Gewerbegebiet, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, da die Zielgruppe des Motivs nicht Else Kaluffke als Reinigungsmittel-Endverbraucherin ist, sondern professionelle Gebäudereiniger, die sich vom Bild-Sujet her sofort "zu Hause" fühlen sollen. Diese Modellstadt wird im Bild von einer Putzfrau mit dem klassichen, buschigen Staubwedel abgestaubt. Dabei steht Modell und Putzfrau vor einem echten Gebäude, dass von der Art her dem Modell ähnlich sein sollte. Z.B. wenn Bürogebäude, dann eben ähnlich. Ein originalgetreuer Nachbau dieses Hintergrundes ist nicht gefragt.
Ich bin jetzt verzeifelt auf der Suche nach jeglicher Information, wo man solche Modelle leihen kann (für das Shooting wäre Großraum Rhein-Ruhr als Abhole-Punkt sinnig, da wir in Düsseldorf fotografieren werden)? Wo kann man Bausätze bekommen, die man zur Not selbst erst basteln müsste? Wie komme ich an Kontakte zu regionalen Modellbauclubs (eben nicht RC, sondern Landschaft)? Gibt es Newsgroups, Foren, o.ä. zu diesem Thema? Jegliche Info, die mich auf eine Fährte schickt, wäre mir sehr hilfreich.
Ihr könnt bitte gerne hier posten, oder mich per PN anmailen. Email ist mir zu heiß. Die letzte in einem Forum genutzte email-Adresse schwimmt vor Spam…
Vielen Dank im voraus für jegliche Tips!
Alexander Frese