Hilfe bei Gleisplan

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Marcus Jankowski

Hilfe bei Gleisplan

Beitrag von Marcus Jankowski » Mittwoch 2. Juli 2008, 20:35

Hallo,

bin neu im Forum und möchte eine Märklin C-Gleis bauen in Epoche III soll in Albenvorland spielen.
Habe auch selber schon ein paar Gleispläne mit WinTrack gemacht aber keiner gefällt mir so richtig :cry: :? :( :evil: . Die Anlage kann in egal welcher Form sein ein BW haben, einen Abstellbahnhof (inkl. Rangierbahnhof), einen ca 1,50m Bahnhof, eine zweigleisige Hauptstrecke und über eine eingleisige Nebenbahn verfügen, einen riesigen Schattenbahnhof brauch ich nicht, ein
kleiner tut´s auch. Außerdem und am Wichtigsten es soll auf Landschaft geachtet werden aber trotzdem viele Möglichkeiten geben.
Frage:könnt ihr euch etwas überlegen und dann hier einstellen :?:

Grüße, Marcus

P.S. danke schon mal im Voraus :!: :)

Marsupilami
Forumane

Re: Hilfe bei Gleisplan

Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 2. Juli 2008, 21:23

Marcus Jankowski hat geschrieben:Die Anlage kann in egal welcher Form sein...
Aha...also z.B. 84m lang und 39m breit?

Sorry, aber Du must uns schon genau sagen, was Dir als Fläche zur Verfügung steht!

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Juli 2008, 18:24

Ich kann mich da @Marsupilami nur anschließen:
Um dir Vorschläge für deine Anlage machen zu können, brauchen wir erst einmal den Grundriss des Zimmers, in dem du deine Moba aufbauen möchtest.
Wie du selber wissen solltest, sieht jedes Zimmer nämlich anders aus.
Wenn ich also für mein Zimmer die ideale Anlage plane, musst du den Plan aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens etwas modifizieren.
Wenn er denn überhaupt auf dein Zimmer anwendbar ist.

Marcus Jankowski

Beitrag von Marcus Jankowski » Freitag 4. Juli 2008, 13:59

Hallo,

Tschuldigung wegen den Ungenauigkeiten :wink: .
War vorhin oben und habe eigentlich sehr viel Platz möchte aber nicht größer als 3m x 4m, falls möglich in L-Form, weil mir diese am Besten gefällt :wink: .

Marcus

Antworten