Hilfe bei Gleisplanung!?
Hilfe bei Gleisplanung!?
Hallo Hallo,
kann mir jemand bitte helfen bei der Gleisplanung. Ich benutze Märklin h0 digtial.... Alle Gleissorten !! Die Anlage sollte in Epoche III - IV stehen. Die Anlage ist eine U Form. Das Thema soll Berge, Wald und ein kleines Dorf sein. Die Eisenbahn sollte viele Fahrmöglichkeiten haben, und es soll Brücken und Tunnel geben.
Kann mir jmd bitte bitte helfen?
lg
kann mir jemand bitte helfen bei der Gleisplanung. Ich benutze Märklin h0 digtial.... Alle Gleissorten !! Die Anlage sollte in Epoche III - IV stehen. Die Anlage ist eine U Form. Das Thema soll Berge, Wald und ein kleines Dorf sein. Die Eisenbahn sollte viele Fahrmöglichkeiten haben, und es soll Brücken und Tunnel geben.
Kann mir jmd bitte bitte helfen?
lg
- Max Bögl
- Forumane
Also ich kann mit den Zahlen nicht wirklich viel anfangen
Thema Foto mal wieder:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 17286.html

Thema Foto mal wieder:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 17286.html
- kiruna
- Forumane
Auf der Märklin-Homepage gibt es unter der Rubrik Märklin-Magazin einen Downloadbereich. Hier werden diverse Anlagenvorschläge gezeigt. Vielleicht sind ein paar Beispiele dabei, die sich umsetzen lassen.
Gruß, Thomas
http://www.maerklin.de/mm/gleisplan_downloads.php
Gruß, Thomas
http://www.maerklin.de/mm/gleisplan_downloads.php
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo Kev,
Die Vorlagen sind genau "das"; d. h. man muß sie nicht sklavisch kopieren. Wie wäre es denn, wenn Du Dir aus den PDFs zum Beispiel zwei Bahnhöfe nimmst und diese dann Deinen Gegebenheiten (Platz und Form der Anlage) anpaßt? Macht Doch auch deutlich mehr Spaß als dumpfes Kopieren...
LG,
Erhard
Die Vorlagen sind genau "das"; d. h. man muß sie nicht sklavisch kopieren. Wie wäre es denn, wenn Du Dir aus den PDFs zum Beispiel zwei Bahnhöfe nimmst und diese dann Deinen Gegebenheiten (Platz und Form der Anlage) anpaßt? Macht Doch auch deutlich mehr Spaß als dumpfes Kopieren...

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Marsupilami
- Forumane
- Max Bögl
- Forumane
Hallo zusammen
Ich habe jetzt nochmal einen neuen Gleisplan mit zwei Etagen und Schattenbahnhof gemacht.
Der gesamte Plan ist mit Märklin K-Gleisen gemacht.
Ich weiß, ich weiß, die Schienen sind wieder paralel zum Anlagenrand aber ich werde mal sehen ob ich noch mal einen mache, mal sehen
Hier ist erstmal die erste(also sichtbare)Etage.
Das hinten in der Ecke ist ein Gleiswendel.
Links ist eine Weiche ohne Anschluss, diese soll mit Flexigleis mit dem äußeren(hier unteren)Gleis verbunden sein.

Nun die Etage -1.
Die(nicht gestrichelten)Gleise sind die, die hier unten auf der Platte liegen.

Ich würde mich freuen, wenn der Uhrheber dieses Threads auch mal was zu den entwürfen sagen würde(Kev), natürlich dürfen die anderen auch was sagen
Schöne Grüße Max
Ich weiß, ich weiß, die Schienen sind wieder paralel zum Anlagenrand aber ich werde mal sehen ob ich noch mal einen mache, mal sehen

Hier ist erstmal die erste(also sichtbare)Etage.
Das hinten in der Ecke ist ein Gleiswendel.
Links ist eine Weiche ohne Anschluss, diese soll mit Flexigleis mit dem äußeren(hier unteren)Gleis verbunden sein.

Nun die Etage -1.
Die(nicht gestrichelten)Gleise sind die, die hier unten auf der Platte liegen.

Ich würde mich freuen, wenn der Uhrheber dieses Threads auch mal was zu den entwürfen sagen würde(Kev), natürlich dürfen die anderen auch was sagen

Schöne Grüße Max