Hilfe benötigt: Landschaftsabschitt mit Wasserfall bauen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Black

Hilfe benötigt: Landschaftsabschitt mit Wasserfall bauen

Beitrag von Black » Dienstag 2. September 2008, 01:31

Hallo,

ich würde gerne ein Landschaftsabschnitt mit Wasserfall, -lauf und -becken bauen.
Leider bin ich ein blutiger Anfänger und hab leider noch keinerlei Erfahrung mit so etwas.
Ungefähre Dimensionen: 47x27x25cm (BxTxH)

Könnt Ihr mir dazu gute Tipps oder Links für Tutorials geben?

Vielen Dank schon im Voraus,

Black

woper004

Beitrag von woper004 » Dienstag 2. September 2008, 05:30

HAllo!

Von den Zubehörhersteller gibt es speziell zum Thema Wasser einige Broschüren (Faller, Noch,..)
Weiters gibt von der Miba Sonderausgaben welche sich mit Landschaftsbau etc. beschäftigen!
Auch gibt es genügend Bücher über Modellbau, vielleicht mal bei Amazon schauen!
Dort wirst du sicher fündig!

lg
Andreas

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 2. September 2008, 17:33

Moin,
z. B. schau mal hier

Black

Beitrag von Black » Mittwoch 3. September 2008, 00:26

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Aber ich würde gerne mit reelem Wasser arbeiten. Kennt jemand dazu ein paar nützliche Tipps und Methoden?

Vielen Dank.

woper004

Beitrag von woper004 » Mittwoch 3. September 2008, 05:59

Morgen!

Davon würde ich abraten!
1. Du bekommst den Effekt nicht so hin ( wenn es nicht gerade die Ausmaße von MIWULA- Skandinavien hat;-) )
2. Wenn was undicht ist hast ein Problem...
3. Feuchtigkeit ist nicht so gut für die Elektronik

Wenn du das doch machen willst würde ich alles doppelt und dreifach abdichten und einen eigenen Behälter aus Plastik dafür verwenden...

lg
Andreas

Sev
Forumane
Beitrag von Sev » Mittwoch 3. September 2008, 09:36

3. Feuchtigkeit ist nicht so gut für die Elektronik

Es gibt doch Entfeuchter.
Grüßle Severin

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 3. September 2008, 13:45

Moin,