ho schienen welche lok
ho schienen welche lok
Hallo zusammen
Mein Opa ist leider 2002 gestorben er hatte eine 15 m² große Modelleisenbahn und hatte dazu eine ganze Wohnung gekauft. Nach dem Tod meines lieben Opa hat mein Onkel die Wohnung verkauft und die Eisenbahn abgebaut. Seit 2 Jahren interessiere ich mich jetzt auch immer mehr für die Modelleisenbahn. Nun zu meiner frage. Wir beginnen nämlich jetzt wieder mit dem Aufbau. Wir haben auch schon alle Schienen verlegt. Da aber die alten Loks viel zu wertvoll zum ausprobieren sind will ich wissen wo ich günstig eine Lok kaufen kann. Er hatte bzw. wir haben h0 die alten Roco schienen verlegt, also welche Lok brauchen wir dazu und ist billig
Mein Opa ist leider 2002 gestorben er hatte eine 15 m² große Modelleisenbahn und hatte dazu eine ganze Wohnung gekauft. Nach dem Tod meines lieben Opa hat mein Onkel die Wohnung verkauft und die Eisenbahn abgebaut. Seit 2 Jahren interessiere ich mich jetzt auch immer mehr für die Modelleisenbahn. Nun zu meiner frage. Wir beginnen nämlich jetzt wieder mit dem Aufbau. Wir haben auch schon alle Schienen verlegt. Da aber die alten Loks viel zu wertvoll zum ausprobieren sind will ich wissen wo ich günstig eine Lok kaufen kann. Er hatte bzw. wir haben h0 die alten Roco schienen verlegt, also welche Lok brauchen wir dazu und ist billig
Das Roco Gleis gehört normalerweise zu den Zweileiter-Gleisen. Deshalb kannst du eigentlich jede Lok nehmen, wenn sie nicht gerade von Märklin kommt bzw. für den Wechselstrombetreb gedacht ist. Wenn du sie günstig haben willst dann schau bei Ebay oder auf dem Flohmarkt ( macht man schonmal Schnäppchen).
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ja, jedoch nicht Minitrix oder Trix Express.stanek hat geschrieben:d. h. wenn sie jetzt zb. von tix kommt geht das auch
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Maik Costard
- Forumane
Da wir nicht bis zu Dir kucken können und die Glaskugel gerade in Reparatur ist wäre ein Bild sehr hilfreich.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Troll, don´t feed me!
Re: ho schienen welche lok
... mit welchem Wissen kommst du zu der Aussage, daß die Lok`s wertvoll sind ... nur weil sie alt sind ? ... das haben schon so viele gedacht ..stanek hat geschrieben:Da aber die alten Loks viel zu wertvoll zum ausprobieren sind will ich wissen wo ich günstig eine Lok kaufen kann.

.. wenn du genau wissen willst , welchen Wert die Lok`s haben , dann gehe mal in E-Bay rein und schnüffel dort mal etwas rum .. dort gibt es auch günstige Lok`s zu kaufen ..
.. Gleichstrom ist : wenn alle Lok`s in die gleiche Richtung fahren .. und Wechselstrom ist: wenn die Lok`s in unterschiedliche Richtungen fahren ..Modellbahn95 hat geschrieben:PS: Wer eine 15 qm² große Anlage wieder aufbauen will, sollte meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselstrom kennen..
.. duckundwegbinich
..

.. bitte keinen Beifall: ich weiß, daß ich ein Genie bin ..