jetzt wo die Tage immer dunkler, kälter und ungemütlicher werden ist es doch schön wieder an seiner Modelleisenbahn zu bauen. Auch ich bin schon kräftig am Planen von einer neuen Anlage, aber habe irgendwie zu wenig Fantasie.

Deshalb wollte ich hier mal Fragen, ob ihr Gleispläne für Märklins C-Gleis habt für einen Raum mit den Maßen 4x4 Meter? Sollte in L oder U Bauweise erstellt werden.
Mein Wunsch wäre natürlich eine ICE-Trasse zu bauen mit Bergen, Tunneln und einer schönen Betonbrücke. Außerdem habe ich mir vorgestellt einen entsprechenden Bahnhof zu bauen, dessen Bahnsteige etwa 1,70-2,00m lang sein sollte, sodass auch mal ein IC oder eben ein ICE mit 4-5 Wagen darauf Platz finden. Zudem habe ich mir überlegt, wenn möglich, große Radien zu benutzen, da dies bei langen Zügen sehr elegant wirkt. Hab mir natürlich auch mal die Bilder vom MiWuLa angeschaut und auch schon viel bei dem Marktführer der Suchmaschinen nach ein paar Tipps geschaut, aber nur wenige Seiten zu dem Thema gefunden. Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps und Tricks bzw. Links oder Buchempfehlungen hättet.
Und dann wollte ich Fragen wie man die C-Gleise so schön "neubaustreckenmäßig" hinbekommt? Also, dass das Gleisbett och so schön hell ist. Lackieren? oder habt ihr andere Tipps?
MfG
e-lok-fan