Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Joschi918
Beitrag
von Joschi918 » Samstag 31. Oktober 2009, 18:23
Hey Leutla,
ich will ein Oldtimerbustreffen in H0 auf eine Modulare Modellbahnlage bauen und ich habe schon eine große Auswahl an Bussen der Epochen 2-4. So jetzt gibt es nur das Problem dass fast alle Busmodelle ohne Außenspiegel geliefert werden.

Wo bekomme ich Außenspiegel für Busse der Epochen 2-4 her??? Sie sollten aber realistisch aussehen.

-
schrottlok
Beitrag
von schrottlok » Samstag 31. Oktober 2009, 22:28
Hallo Joschi918, es gibt von WEINERT einen Umbausatz für alte Busse, da sind Spiegel, Dachträger, Mercedessterne, uva. drin, das ist die Artikelnummer #4300. Schau das mal im Weinertkatalog an, ob es das Richtige für dich ist.
-
Joschi918
Beitrag
von Joschi918 » Samstag 31. Oktober 2009, 23:20
Der umbausatz sieht echt gut aus aber ich brauch da Außenspiegel für ungefähr 40 versch. Busse

-
schrottlok
Beitrag
von schrottlok » Sonntag 1. November 2009, 00:07
Wo ist das Problem ? Einfach 40x Weinert 4300 kaufen !!! (jetzt hätte ich gerne dein Gesicht gesehen !) Ok, war ein Witz . Bei der Stückzahl würde es sich eventuell lohnen ,jemanden zu suchen, der speziell so was herstellt, das kommt wohl immer noch billiger, als die vielen Weinert-Packungen nur wegen der Spiegel zu kaufen. Frag doch einfach mal bei Weinert, ob die eine Lösung anbieten können.
-
Modellbahn95
Beitrag
von Modellbahn95 » Sonntag 1. November 2009, 10:23
Hallo,
hast du vllt. schon mal im Herpa Teileshop nachgeschaut?
Ich weiß zwar nicht in wie weit man dort Teile für Busse der Epochen 2-4 kaufen kann aber eine Anfrage bei den Leuten dort würde sich vllt. lohnen.
Gruß
Christian
-
Joschi918
Beitrag
von Joschi918 » Sonntag 1. November 2009, 11:04
da hab ich schon nachgeschaut des kannste vergessen die ham nur Außenspiegel für LKW und Busser der Epoche 5