Interessante Seite
Interessante Seite
Hallo Leute
Ich habe gestern eine ganz coole Seite gefunden, die vielleicht einige hier interessieren könnte:
http://www.coolminiornot.com/
Dort können Leute ihre bemalten Figuren online stellen und auch auf einer Skala von 1-10 bewerten lassen.
Da geht es zwar hauptsächlich um Miniaturen aus dem Bereich Fantasy/Sci-Fi, aber ich finde es nichtsdestotrotz absolut faszinierend, wie detailliert ein Großteil der Figuren bemalt ist, z.B. er hier: http://www.coolminiornot.com/285142
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Ich habe gestern eine ganz coole Seite gefunden, die vielleicht einige hier interessieren könnte:
http://www.coolminiornot.com/
Dort können Leute ihre bemalten Figuren online stellen und auch auf einer Skala von 1-10 bewerten lassen.
Da geht es zwar hauptsächlich um Miniaturen aus dem Bereich Fantasy/Sci-Fi, aber ich finde es nichtsdestotrotz absolut faszinierend, wie detailliert ein Großteil der Figuren bemalt ist, z.B. er hier: http://www.coolminiornot.com/285142
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
-
- Forumane
Re: Interessante Seite
Hi,
nicht so mein Fall. Das ist zwar bestimmt schwer, aber schön???
MfG
Alex
nicht so mein Fall. Das ist zwar bestimmt schwer, aber schön???
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Nikolas!
Und was hat das jetzt mit Modellbahn zu tun?
Und ist stimme Alex bei, was ist da schön oder cool?
Gruß
Stephan
Und was hat das jetzt mit Modellbahn zu tun?
Und ist stimme Alex bei, was ist da schön oder cool?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Stephan,
wenn es hier in der Abteilung ModellBAU steht, muss es mit ModellBAHN doch gar nichts zu tun haben.
Gruß
wenn es hier in der Abteilung ModellBAU steht, muss es mit ModellBAHN doch gar nichts zu tun haben.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
-
- Forumane
Hi,HahNullMuehr hat geschrieben:...BAU
muss ich noch mehr sagen?
Gruß
Alex
Moin,
auf der Intermodellbau sind die Zinnfiguren-Hobbyisten auch vertreten. Ich muss meinen Kollegen mal fragen, in welcher Halle die sind.
auf der Intermodellbau sind die Zinnfiguren-Hobbyisten auch vertreten. Ich muss meinen Kollegen mal fragen, in welcher Halle die sind.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Also, ich finde einige der Figuren wirklich hübsch, ist aber wohl Geschmacksache.
Ich dachte mir eben, dass Miniaturen generell, wenn sie liebevoll gestaltet sind, eben auch Modellbahn-Enthusiasten gefallen können. Gerade weil dort u.a. ja auch Dioramen mit Landschaften zu sehen sind.
Und ich habe ja auch extra in dem Modellbau-Bereich gepostet.
Nichts für ungut,
Nikolas
Ich dachte mir eben, dass Miniaturen generell, wenn sie liebevoll gestaltet sind, eben auch Modellbahn-Enthusiasten gefallen können. Gerade weil dort u.a. ja auch Dioramen mit Landschaften zu sehen sind.
Und ich habe ja auch extra in dem Modellbau-Bereich gepostet.
Nichts für ungut,
Nikolas
-
- Forumane
Hi,
nicht schlimm. Da wurde schon mehr "Rotz" gepostet...
Wer weiß, vielleicht fragt mal einer danach.
MfG
Alex
nicht schlimm. Da wurde schon mehr "Rotz" gepostet...
Wer weiß, vielleicht fragt mal einer danach.
MfG
Alex
- Mr. E-Light
- Forumane
Also, so schlecht ist die Idee gar nicht, mal über den Tellerrand auf die Tabletop-Fans zu schauen. Wie schon von Nikolas angemerkt gibt es da Dioaramen, da können sich manche H0-Modellbauer noch 'ne dicke Scheibe von abschneiden!
Über die Figuren und Themen da mag man geteilter Meinung sein, aber modellbautechnisch gibt es durchaus einiges abzuschauen...
Über die Figuren und Themen da mag man geteilter Meinung sein, aber modellbautechnisch gibt es durchaus einiges abzuschauen...
Gruß
Ralf
Ralf