Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hallo Ralf!
Gut, habe ich anscheinend falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, dass er deinen Vorschlag (Den weißen Daily von Busch entsprechend zu kürzen) umsetzt. Als Abschluß eine Trennwand einführt und entsprechend umlackiert. Sorry
Gut, habe ich anscheinend falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, dass er deinen Vorschlag (Den weißen Daily von Busch entsprechend zu kürzen) umsetzt. Als Abschluß eine Trennwand einführt und entsprechend umlackiert. Sorry
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hi Nico!
Ach so meintest Du das... (das hab' ich nun wieder falsch verstanden ).
Aber so findet man sich letztlich doch wieder zusammen.
Na ja, mal sehen, wie es da überhaupt weiter geht, da bin ich auch mal gespannt.
Ach so meintest Du das... (das hab' ich nun wieder falsch verstanden ).
Aber so findet man sich letztlich doch wieder zusammen.
Na ja, mal sehen, wie es da überhaupt weiter geht, da bin ich auch mal gespannt.
Gruß
Ralf
Ralf
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hallo Ralf,Mr. E-Light hat geschrieben:Hi Nico!
Na ja, mal sehen, wie es da überhaupt weiter geht, da bin ich auch mal gespannt.
nicht nur du kannst es kaum erwarten, wie es weiter geht. Zur Not hätte ich eine, wenn auch nicht ganz passende, Lösung: Bei mir steht in der Vitrine noch ein Iveco Daily von Wiking, jedoch Bj. 2002. Also so gesehen der Nachfolger von dem gesuchten Modell.
Es handelt sich aber nicht um einen DoKa. Dafür ist mein Daily extra hoch und extra lang.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Na, ich schätze mal, das dürfte ihm auch nicht so viel bringen, Nico.
An den alten Daily Bus ran zu kommen, sollte schon noch möglich sein...
Aber so oder so, ohne aufwendigen Umbau wird er nicht an sein Wunschmodell kommen und da sollte ihm das Nordstadtforum behilflich sein können (theoretisch zumindest, praktisch muss er da wohl oder übel selber ran ).
An den alten Daily Bus ran zu kommen, sollte schon noch möglich sein...
Aber so oder so, ohne aufwendigen Umbau wird er nicht an sein Wunschmodell kommen und da sollte ihm das Nordstadtforum behilflich sein können (theoretisch zumindest, praktisch muss er da wohl oder übel selber ran ).
Gruß
Ralf
Ralf
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hallo Ralf,
wie wahr, wie wahr
Mal schauen, ob er sich diesen Umbau zutraut. Ich persönlich würde eher mit einigen Kleinigkeiten beginnen, bevor ich mit einem solchen Projekt starte.
wie wahr, wie wahr
Mal schauen, ob er sich diesen Umbau zutraut. Ich persönlich würde eher mit einigen Kleinigkeiten beginnen, bevor ich mit einem solchen Projekt starte.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hi Nico,
im Prinzip stimme ich Dir da zu, ich selber habe bisher auch nur ganz wenige Umbauten dieser Art vorgenommen und das auch erst seit kurzer Zeit...
Aber Du würdest Dich wundern, was meine aller ersten Gehversuche bei LED-Beleuchtungen waren - das schaffen manche selbsternannten "Profis" heute noch nicht...
Soll heißen, zu kleine Anfänge bringen einen u.U. auch nicht weiter, ein wenig Herausforderung sollte schon dabei sein.
im Prinzip stimme ich Dir da zu, ich selber habe bisher auch nur ganz wenige Umbauten dieser Art vorgenommen und das auch erst seit kurzer Zeit...
Aber Du würdest Dich wundern, was meine aller ersten Gehversuche bei LED-Beleuchtungen waren - das schaffen manche selbsternannten "Profis" heute noch nicht...
Soll heißen, zu kleine Anfänge bringen einen u.U. auch nicht weiter, ein wenig Herausforderung sollte schon dabei sein.
Gruß
Ralf
Ralf
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hallo Ralf,
kleine Herausforderungen sind OK. Aber einen Umbau, der sich auf die Kabine und den Aufbau bezieht? Naja, ich weiß nicht. Egal! Er wird es bestimmt schaffen!
Mein erster Umbau ist schon etliche Jahre her und zufrieden bin ich mit dem Ergebnis bis heute nicht. Dafür ist eine stete Steigerung zu erkennen, hoffe ich doch!
Was die LED-Beleuchtung betrifft, so ist das für mich absolutes Neuland Mir sind LED's zwar ein Begriff, doch so ohne Vorbehalt traue ich mich noch nicht an diese Sache heran.
Dafür gefällt mir die Erklärung von VT 340 alias Alex "Löten von LED's - How to do" um so besser. Er hat es richtig gut erklärt und eine breite Zustimmung dafür erhalten - echt klasse!
kleine Herausforderungen sind OK. Aber einen Umbau, der sich auf die Kabine und den Aufbau bezieht? Naja, ich weiß nicht. Egal! Er wird es bestimmt schaffen!
Mein erster Umbau ist schon etliche Jahre her und zufrieden bin ich mit dem Ergebnis bis heute nicht. Dafür ist eine stete Steigerung zu erkennen, hoffe ich doch!
Was die LED-Beleuchtung betrifft, so ist das für mich absolutes Neuland Mir sind LED's zwar ein Begriff, doch so ohne Vorbehalt traue ich mich noch nicht an diese Sache heran.
Dafür gefällt mir die Erklärung von VT 340 alias Alex "Löten von LED's - How to do" um so besser. Er hat es richtig gut erklärt und eine breite Zustimmung dafür erhalten - echt klasse!
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Wann ist man schon mit seinen Werken wirklich zufrieden? Das mag heute noch so sein, morgen entdeckt man so viele Sachen dran, die man gern wieder ändern möchte (ist zumindest bei mir so)...
Aber wenn man nicht gerade schon perfekt angefangen hatte, sollte mit der Zeit schon eine Veränderung zu sehen sein, hoffentlich zum Besseren!
Hier geht es übrigens um meinen aller ersten Komplettumbau dieser Größenordnung, man sieht am Datum, ist noch gar nicht so lange her:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... &start=105 (und natürlich die Seiten vorher). Aber das Teil hat mich Nerven gekostet, man glaubt es kaum!
Sei's drum, jetzt hocke ich schon eine Weile an einem noch aufwendigerem Modell, auch wenn die Kabine diesmal schon fertig geliefert wurde (wobei "fertig" sehr relativ ist, ich hätte da noch einiges zu verbessern, geht aber nicht mehr)...
Übrigens, im Thread von Alex bin ich ja auch ein paar mal vertreten - nur mal so nebenbei erwähnt.
Hier mein erstes, beleuchtetes Modell: http://www.1-87vehicles.org/photo127/ch ... ulance.php http://www.1-87vehicles.org/photo130/ch ... ulance.php ; mittlerweile mit anderem Balken (damals noch zwei Glühbirnchen im Balken, heute 4 LEDs): http://www.1-87vehicles.org/photo295/chev_ambulance.php
Mein erster voll beleuchteter Balken: http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... t/bal2.jpg und http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... t/bal3.jpg (sorry für all die schlechten Bilder, aber das sind noch alte Scans von Papierbildern... Dieser Balken ist tatsächlich erst mein drittes LED-Werkstück überhaupt gewesen (4 unabhängig blitzende Strobos (hinten gleichzeitig mit vorne), nach hinten zusätzlich gelber Wechselblinker, leicht auf- und abschwellend)! Alle Leuchtkammern sind von einander getrennt...
Also, wenn man mal völlig ungezwungen an ein Projekt ran geht, kann man tatsächlich auch komplizierte Sachen ohne große Erfahrungen schaffen (auch wenn das leider nicht immer klappt, wie die Geschichte des GW-L auch zeigt *hüstel*).
Aber ich glaube fast, wir werden jetzt etwas sehr OT...
Aber wenn man nicht gerade schon perfekt angefangen hatte, sollte mit der Zeit schon eine Veränderung zu sehen sein, hoffentlich zum Besseren!
Hier geht es übrigens um meinen aller ersten Komplettumbau dieser Größenordnung, man sieht am Datum, ist noch gar nicht so lange her:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... &start=105 (und natürlich die Seiten vorher). Aber das Teil hat mich Nerven gekostet, man glaubt es kaum!
Sei's drum, jetzt hocke ich schon eine Weile an einem noch aufwendigerem Modell, auch wenn die Kabine diesmal schon fertig geliefert wurde (wobei "fertig" sehr relativ ist, ich hätte da noch einiges zu verbessern, geht aber nicht mehr)...
Übrigens, im Thread von Alex bin ich ja auch ein paar mal vertreten - nur mal so nebenbei erwähnt.
Hier mein erstes, beleuchtetes Modell: http://www.1-87vehicles.org/photo127/ch ... ulance.php http://www.1-87vehicles.org/photo130/ch ... ulance.php ; mittlerweile mit anderem Balken (damals noch zwei Glühbirnchen im Balken, heute 4 LEDs): http://www.1-87vehicles.org/photo295/chev_ambulance.php
Mein erster voll beleuchteter Balken: http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... t/bal2.jpg und http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... t/bal3.jpg (sorry für all die schlechten Bilder, aber das sind noch alte Scans von Papierbildern... Dieser Balken ist tatsächlich erst mein drittes LED-Werkstück überhaupt gewesen (4 unabhängig blitzende Strobos (hinten gleichzeitig mit vorne), nach hinten zusätzlich gelber Wechselblinker, leicht auf- und abschwellend)! Alle Leuchtkammern sind von einander getrennt...
Also, wenn man mal völlig ungezwungen an ein Projekt ran geht, kann man tatsächlich auch komplizierte Sachen ohne große Erfahrungen schaffen (auch wenn das leider nicht immer klappt, wie die Geschichte des GW-L auch zeigt *hüstel*).
Aber ich glaube fast, wir werden jetzt etwas sehr OT...
Gruß
Ralf
Ralf
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Mr. E-Light hat geschrieben:Wann ist man schon mit seinen Werken wirklich zufrieden? Das mag heute noch so sein, morgen entdeckt man so viele Sachen dran, die man gern wieder ändern möchte (ist zumindest bei mir so)...
Aber wenn man nicht gerade schon perfekt angefangen hatte, sollte mit der Zeit schon eine Veränderung zu sehen sein, hoffentlich zum Besseren!
Dies ist glücklicherweise bei mir der Fall!
Übrigens, im Thread von Alex bin ich ja auch ein paar mal vertreten - nur mal so nebenbei erwähnt.
Habe ich damals schon gesehen. Der ganze Thread gefällt mir sehr gut!
Deine Fahrzeuge sind wirklich "Erste Sahne" - Hut ab!!!
Also, wenn man mal völlig ungezwungen an ein Projekt ran geht, kann man tatsächlich auch komplizierte Sachen ohne große Erfahrungen schaffen (auch wenn das leider nicht immer klappt, wie die Geschichte des GW-L auch zeigt *hüstel*).
Aber ich glaube fast, wir werden jetzt etwas sehr OT...
Da stimme ich dir absolut zu. Ergo: OT-End!?
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Jepp, genug der Selbstbeweihräucherung , nun ist Meister "TikkiTakka" wieder am Zug...
Gruß
Ralf
Ralf
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Sorry kurz offtopic
Da hier gerade viele Feuerwehr-Experten dran sind, weiß vielleicht einer folgendes: Vor ein paar Tagen habe ich auf der Autobahn bei Wuppertal ca. 20 Fahrzeuge vom roten Kreuz hintereinander herfahren sehen. Nur ein Teil davon waren Rettungswagen; es waren auch viele Transporter, Kleinbusse, PKW usw. dabei. Alle fuhren mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn, und auch nicht auffällig schnell, was wohl nicht auf einen großen Unfall hindeutete. Was hat es damit auf sich? Weiß einer der Experten hier mehr?
Andreas Weise
Da hier gerade viele Feuerwehr-Experten dran sind, weiß vielleicht einer folgendes: Vor ein paar Tagen habe ich auf der Autobahn bei Wuppertal ca. 20 Fahrzeuge vom roten Kreuz hintereinander herfahren sehen. Nur ein Teil davon waren Rettungswagen; es waren auch viele Transporter, Kleinbusse, PKW usw. dabei. Alle fuhren mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn, und auch nicht auffällig schnell, was wohl nicht auf einen großen Unfall hindeutete. Was hat es damit auf sich? Weiß einer der Experten hier mehr?
Andreas Weise
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5625
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
In Konvois wird eigentlich immer ohne Horn gefahren (wenn, dann nur der erste).
Da aber offenbar gar keines an gewesen war, war wohl auch keine höchste Eile geboten.
Nun, die Frage können wohl nur Leute aus der Wuppertaler Gegend beantworten, aber ich vermute mal, die waren entweder auf dem Weg zu einer Großübung oder zu einer Großveranstaltung.
Da aber offenbar gar keines an gewesen war, war wohl auch keine höchste Eile geboten.
Nun, die Frage können wohl nur Leute aus der Wuppertaler Gegend beantworten, aber ich vermute mal, die waren entweder auf dem Weg zu einer Großübung oder zu einer Großveranstaltung.
Gruß
Ralf
Ralf
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Re: Iveco Daily TSF-W mit Doppelkabine
Hallo Andreas
In Deutschland wird diese Formation als Kolonnenfahrt oder geschlossenen Verband bezeichnet.
Näheres findest du hier.
In Deutschland wird diese Formation als Kolonnenfahrt oder geschlossenen Verband bezeichnet.
Näheres findest du hier.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM