Jurassic Park nachbauen...
Jurassic Park nachbauen...
Hallihallo!
Ich wollt mal über die ferien, da mir zurzeit recht langweilig ist, was bauen. Dachte gleich mal an Jurassic Park. Ja, und jetzt hab ich nur eine Idee: Ich will, wenn es geht alle Teile zusammen machen... Also so ein JP1, JP2 und JP3 Park. Das ist meine idee. Leider weiß ich gar nicht wie ich das umsetzen soll. ich brauche ein mercedes auto, das man auch ein wenig schrotten kann (szene bei den der t-rex aufs auto raufsetigt, jp1) dann brauch ich ein paar häuser. Alte Lagerhäuser u.Ä. Dann brauch ich Dinosaurier. Am besten realistische und nicht lilafarbenes kinderzeugs. Dann bräuchte ich noch Bäume und Pflanzen. Und natürlich kleinkram (Zaun, Schild, usw...)
Darum wollte ich fragen, ob jemand einen Shop im Internet kennt, der sowas führt. Oder vielleicht hat wer Ideen wie man solche Sachen mit dingen zusammen stellen kann, die man in jedem Haushalt findet! Ich wäre euch dankbar, dankbar für jede Antwort!
MfG
Gast (Stoff)
Ich wollt mal über die ferien, da mir zurzeit recht langweilig ist, was bauen. Dachte gleich mal an Jurassic Park. Ja, und jetzt hab ich nur eine Idee: Ich will, wenn es geht alle Teile zusammen machen... Also so ein JP1, JP2 und JP3 Park. Das ist meine idee. Leider weiß ich gar nicht wie ich das umsetzen soll. ich brauche ein mercedes auto, das man auch ein wenig schrotten kann (szene bei den der t-rex aufs auto raufsetigt, jp1) dann brauch ich ein paar häuser. Alte Lagerhäuser u.Ä. Dann brauch ich Dinosaurier. Am besten realistische und nicht lilafarbenes kinderzeugs. Dann bräuchte ich noch Bäume und Pflanzen. Und natürlich kleinkram (Zaun, Schild, usw...)
Darum wollte ich fragen, ob jemand einen Shop im Internet kennt, der sowas führt. Oder vielleicht hat wer Ideen wie man solche Sachen mit dingen zusammen stellen kann, die man in jedem Haushalt findet! Ich wäre euch dankbar, dankbar für jede Antwort!
MfG
Gast (Stoff)
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ein anspruchsvolles Thema!
Leider kann ich Dir zu der Beschaffung keine brauchbaren Tipps geben, da es meines Wissens keinen Hersteller der kreidezeitlichen Flora gibt!
Bei der Fauna könntest Du mehr Glück haben...
Wichtig ist, das Du keinerlei Gräser einsetzen darfst, denn diese hat es zur Zeit der Dinos noch nicht gegeben!
Vielleicht bringt Dich ein Besuch im Naturkundemuseum auf gute Gestaltungsideen?
Allerdings denke ich, das Du einen Großteil der Vegetation wirst selber bauen müssen!
Grüße
Flo
... der das Projekt gerne mit verfolgen würde!
Ein anspruchsvolles Thema!
Leider kann ich Dir zu der Beschaffung keine brauchbaren Tipps geben, da es meines Wissens keinen Hersteller der kreidezeitlichen Flora gibt!
Bei der Fauna könntest Du mehr Glück haben...
Wichtig ist, das Du keinerlei Gräser einsetzen darfst, denn diese hat es zur Zeit der Dinos noch nicht gegeben!
Vielleicht bringt Dich ein Besuch im Naturkundemuseum auf gute Gestaltungsideen?
Allerdings denke ich, das Du einen Großteil der Vegetation wirst selber bauen müssen!
Grüße
Flo
... der das Projekt gerne mit verfolgen würde!
Hmm, ja, ok keien Gräser... Danke!
Aber am meisten werde ich wahrscheinlich mit den Figuren und dem zeugs pech haben. Denn ich wüsste keinen Händler (ok, ich kenn ja sowieso keinen) der den Mercedes führt. Dann noch Dinosaurier, die man (gut wärs) nach lust und laune verdrehen kann (kein dino steht steif vor nem auto )
Kleine Leute bräuchte ich auch. Keine Soldaten oder so, sondern eben normale Menschen (am besten welche, die angst haben ).
Aber könnte mir jemand vielleicht einen guten Shop vorschlagen? Wär wirklich nett...
@ Flo K:
ich kann ja mal schaun, vielleicht stell ich Bilder rein vom aufbau Wenn ichs überhaupt schaffe die sachen zu besorgen (wollte morgen anfangen, wenn auch nur ein wenig)
Aber am meisten werde ich wahrscheinlich mit den Figuren und dem zeugs pech haben. Denn ich wüsste keinen Händler (ok, ich kenn ja sowieso keinen) der den Mercedes führt. Dann noch Dinosaurier, die man (gut wärs) nach lust und laune verdrehen kann (kein dino steht steif vor nem auto )
Kleine Leute bräuchte ich auch. Keine Soldaten oder so, sondern eben normale Menschen (am besten welche, die angst haben ).
Aber könnte mir jemand vielleicht einen guten Shop vorschlagen? Wär wirklich nett...
@ Flo K:
ich kann ja mal schaun, vielleicht stell ich Bilder rein vom aufbau Wenn ichs überhaupt schaffe die sachen zu besorgen (wollte morgen anfangen, wenn auch nur ein wenig)
Wie wäre es mit Sauriern der Firma Schleich?
allerdings weiss ich deren Maßstab nicht...gibts aber im normalen Spielzeughandel.
Inwieweit sich diese durch Wärmeeinwirkung in der Haltung verändern lassen weiss ich auch nicht...
Nachtrag: Ah, ich sehe grade... der großteil der Schleich saurier ist Maßstab 1:40
Grüße
Andreas
allerdings weiss ich deren Maßstab nicht...gibts aber im normalen Spielzeughandel.
Inwieweit sich diese durch Wärmeeinwirkung in der Haltung verändern lassen weiss ich auch nicht...
Nachtrag: Ah, ich sehe grade... der großteil der Schleich saurier ist Maßstab 1:40
Grüße
Andreas
- Dizzyboy
- Forumane
Und das zum Teil recht hoch wenn ich an die Raptoren Scenen denke, oder die große Wiese mit den BrachiosauriernBlackAce hat geschrieben:Hallo
Mir ist nur grad was aufgefallen, warum sollte er kein Gras nehmen dürfen?
Bei den Dinos in der Kreidezeit hat es kein Gras gegeben, aber Jurassic Park spielt in der Gegenwart, da gibt es Gras.
mfg
Michael
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Hallo!
Bei 3,2,1... läuft eine Mercedes M-Klasse in Jurassic Park Ausführung
Viel zu langer Link
Hoffe geholfen zu haben
Sebastian
Bei 3,2,1... läuft eine Mercedes M-Klasse in Jurassic Park Ausführung
Viel zu langer Link
Hoffe geholfen zu haben
Sebastian
http://www.lokshop.de/
Zum Beispiel, sonst die Artikelnummer , den Typ eingeben bei Google,
mittels einer Preisvergleichsmaschine findest du vielleicht sogar ein günstiges Angebot.
Achim
Zum Beispiel, sonst die Artikelnummer , den Typ eingeben bei Google,
mittels einer Preisvergleichsmaschine findest du vielleicht sogar ein günstiges Angebot.
Achim
now butter by the fishes
In welchem Maßstab baust Du denn nun eigentlich?Stoffl hat geschrieben:Huhu!
Ich bin wieder da...mit einer Frage:
Wie kann ich den Zaun machen? Also für die Gehegen? Hat irgendwie ne idee? wär nämlich nett.
P.S.
Die Arbeiten gehen recht schwer vorran, aber diese Woche, hoffe ich zumindestens, wird ein gehege mit weg fertig... Mal schaun
Und bei den Zäunen... wenn ich da an das T-Rex Gitter oder das Gitter denke über das die Schauspieler klettern, würde evt. eine Eigenkonstruktion mit ein paar Stäben und gespanntem & ggf. an den Kreuzungspunkten verlöteter Draht gehen.
Oder (wenn es von der Größe her hinkommt) mal die Zäune von Playmobil angucken und ggf. 'nachbehandeln'.
Grüße
Andreas
Was laberst du denn der erste spielt auf isla bumgla oder kein plan wie die heißt und der rest spielt auf der insel wo sie die dinos erst aufgezogen haben und dann weggeschifft haben nämlich isla sornaentenhorn hat geschrieben:1 und 3 spielen auf isla sorna, 2 spielt auf der Nachbarinsel und damit geheimen Forschungsinsel isla nublar. Von dort werden die Dinos später nach Amerika gebracht.
türen
http://cgi.ebay.de/Lego-seltene-6083-Ni ... dZViewItem
diese türen die dabei sind ich weiß nich ob du die hast also ich hab die!
diese türen die dabei sind ich weiß nich ob du die hast also ich hab die!
Hallo,
Von Busch gibt es in H0 ein Kleindiorama „Mahlzeit !“ für 9.59 €. Es beinhaltet zwei Raptoren die gerade ausbrechen und einen fliehenden Mann. Dies kann vielleicht als kleine Anregung dienen. Der Zaun ist hier, wie Achim bereits vorschlug, sehr einfach aus einem Fliegendraht gemacht. http://fc1.parsimony.net/user1260/JP/JP1.jpg
Vor Jahren hab ich auch mal so eine Anlage in H0 begonnen (aber nicht fertigestellt) http://fc1.parsimony.net/user1260/JP/K1.jpg .
Dabei hab ich mir die Dinosaurier aus „Keramiplast“ selbst modelliert und bemalt .
Zur Flora: Das Klima zur Kreidezeit war wärmer und feuchter als heute. Damals gab es Pflanzen wie z.B. Farne, Palmen, Zypressen, Ginko oder Kiefern. Die gibt es heute noch und müssten daher auch als Modell zu kaufen sein. Die dominierenden Farben waren also grün und braun. Es gab aber auch schon wenige Büsche mit unscheinbaren Blüten.
Mit der Grasbestreuung hab ich das nicht so kritisch gesehen. Das kann man in dem kleinen Maßstab auch als niedrigen Farnbewuchs etc. ansehen.
Grüße
Jochen
Von Busch gibt es in H0 ein Kleindiorama „Mahlzeit !“ für 9.59 €. Es beinhaltet zwei Raptoren die gerade ausbrechen und einen fliehenden Mann. Dies kann vielleicht als kleine Anregung dienen. Der Zaun ist hier, wie Achim bereits vorschlug, sehr einfach aus einem Fliegendraht gemacht. http://fc1.parsimony.net/user1260/JP/JP1.jpg
Vor Jahren hab ich auch mal so eine Anlage in H0 begonnen (aber nicht fertigestellt) http://fc1.parsimony.net/user1260/JP/K1.jpg .
Dabei hab ich mir die Dinosaurier aus „Keramiplast“ selbst modelliert und bemalt .
Zur Flora: Das Klima zur Kreidezeit war wärmer und feuchter als heute. Damals gab es Pflanzen wie z.B. Farne, Palmen, Zypressen, Ginko oder Kiefern. Die gibt es heute noch und müssten daher auch als Modell zu kaufen sein. Die dominierenden Farben waren also grün und braun. Es gab aber auch schon wenige Büsche mit unscheinbaren Blüten.
Mit der Grasbestreuung hab ich das nicht so kritisch gesehen. Das kann man in dem kleinen Maßstab auch als niedrigen Farnbewuchs etc. ansehen.
Grüße
Jochen
Jurassic Park spielt aber in der Gegenwart daher muss man eigentlich keinen Rücksicht darauf nehmen.fossil hat geschrieben:Zur Flora: Das Klima zur Kreidezeit war wärmer und feuchter als heute. Damals gab es Pflanzen wie z.B. Farne, Palmen, Zypressen, Ginko oder Kiefern. Die gibt es heute noch und müssten daher auch als Modell zu kaufen sein. Die dominierenden Farben waren also grün und braun. Es gab aber auch schon wenige Büsche mit unscheinbaren Blüten.
Grüße
Jochen
---
Weiss jemand welcher Maßstab das Busch-Modell ist?