Kann man auch Bilder auf Decals Drucken

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Brennendes-feuer

Kann man auch Bilder auf Decals Drucken

Beitrag von Brennendes-feuer » Dienstag 11. Mai 2010, 18:54

Hallo Leute,
Wie schon einmal gesagt möchte ich eine Trabanten unserer Feuerwehr Nachbauen und da wollte ich Fragen ob man auch ganze Bilder auf decals drucken kann. Da dieser Wagen eine sehr schöne Lakierung hat, die nicht fehlen darf. Wenn ja woher bekommt ihr eure Decals?
MFG Marvin

KingMichel1

Re: Kann man auch Bilder auf Decals Drucken

Beitrag von KingMichel1 » Dienstag 11. Mai 2010, 19:03

Ja, musst nur darauf achten das das dein Drucker weiß drucken kann.
einfach mal googlen: http://www.igdfd.com/?q=Decalfolie

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Dienstag 11. Mai 2010, 19:15

Hi,

klar geht das. Ich kenn das allerdings nur von Decalprint.de.

Brennendes-feuer

Beitrag von Brennendes-feuer » Mittwoch 12. Mai 2010, 15:20

Hallo Leute
Ich meine das eher, dass mann ganze Bilder als Abreif folie machen kann. (Ich glaub ich hab mich fallsch ausgedrückt) Ich will halt nur nicht, das da eine zu dicke Folie drauf ist.
Lg Marvin

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 12. Mai 2010, 16:37

Ich vermute mal, dass Du mit "Abreif Folie" solche Abreibebilder meinst wie z.B. die Buchstaben von Edding, Zweckform und Co. Sowas kann man meines Wissens nach noch nicht selber machen.

Die Decals von Decalprint und DS-Decals sind genau so dick - oder dünn - wie alle anderen bekannten Wasserschiebebilder (ach genannt Nassschiebebilder). Es gibt auch Decal-Folie zum selber bedrucken (Laser oder Inkjet), die ist ebenfalls genau so dünn. Das hat nichts mit den selbstklebenden Vinyl Aufklebern zu tun (aber auch da gäbe es Folien zum selber Bedrucken ;-) ).

Decels Folien zum selber Bedrucken gibt es in Klar und in Weiß...
Grundsätzlich kannst du da alles drauf drucken, was Dein Rechner und Drucker her geben - schwierig wird es halt eben bei Weiß und Metallic-Farben (Silber, Gold u.ä.).
Gruß
Ralf

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 12. Mai 2010, 23:35

Brennendes-feuer hat geschrieben:Hallo Leute
Ich meine das eher, dass mann ganze Bilder als Abreif folie machen kann. (Ich glaub ich hab mich fallsch ausgedrückt) Ich will halt nur nicht, das da eine zu dicke Folie drauf ist.
Lg Marvin
Beispiel 1
Dann gibt es ja auch Folien die man verwenden kann um z.B. Kaffeetassen zu "bedrucken".

Für Fenster kann man Folien für Tageslichtprojektoren verwenden. Das Material ist sehr stabil.
Nur mit weiß wird man ein Problem bekommen.

Vielleicht kann man auch hiermit was machen :
Beispiel 2

Gruß Bernd

Antworten