Kegel drehen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Sandro

Kegel drehen

Beitrag von Sandro » Montag 21. Januar 2008, 21:36

Hallo,
Ich suche für mein Kirmesmodell jemanden, der mir ca. 10 Kegel drehen kann die kegel sind ca 2cm hoch und haben deinen durchmesser unten von 10mm und oben 2mm. Gibt es eine Firme, die mir Kegel drehen kann?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
MfG aus Wien
Sandro

Zermalmer
Forumane

Beitrag von Zermalmer » Montag 21. Januar 2008, 21:59

Hallo Sandro,
schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um, ob da vielleicht eine Firma eine Drehbank hat (Schlosserei o.Ä.) und frag mal ganz nett.
Vielleicht gibts jemand der für Materialkosten und was für die Kaffeekasse so ne Kleinigkeit erledigt...
oder vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der in einem ähnlichen Betrieb arbeitet?

Auf dem Weg probiere ich es zumindest erstmal, wenn ich nicht das richtige Werkzeug oder die Möglichkeiten habe.

Grüße
Andreas

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 21. Januar 2008, 22:56

Aus welchem Material sollen die Kegel denn überhaupt sein? Und wie hoch müssen die werden?

Aus Holzstäben(gibt es schon mit 10 mm Durchmesser zu kaufen) lässt sich das recht leicht selber machen: einfach in eine Bohrmaschine einspannen und mit Raspel und Feilen selbe abdrehen. Mit Plastikstäben (gibt es z.B. beim großen C*) geht das sogar noch einfacher...

Gruß

Ralf

puchfinner

Beitrag von puchfinner » Donnerstag 31. Juli 2008, 12:26

Genau aus welchem Material sollen die Kegel denn gedreht werden?
Wenn du noch niemanden gefunden hast, der dir die Teile dreht, stehe ich noch zur verfügung.
Bei Interesse bitte melden!
MfG puchfinner

cncdreher

Beitrag von cncdreher » Samstag 13. September 2008, 11:35

Hallo Sandro

ich kann dir sollche teile gerne drehen melde dich doch einfach mal unter meiner e mail addy
ich bin gelernder dreher und mache dies neben bei auch noch als hobby

cncdreher

Antworten