Kibri

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Smaug

Kibri

Beitrag von Smaug » Dienstag 15. April 2003, 16:09

Sind die Modelle von Kibri voll funktionsfähig?

:roll:

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Dienstag 15. April 2003, 16:45

*edit by Holger*
Ja ich verbessere mich.. :oops:
Welche Modelle meinst du denn bitte ?
Zuletzt geändert von Holger aus BS am Mittwoch 16. April 2003, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Dienstag 15. April 2003, 19:37

Wenn du meinst ob sich der kipper kippen läst, der Bagger den Löffel bewegen kann. ist es so. Ausser du klebst die Teile Fest :D

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Dienstag 15. April 2003, 21:01

Moin,
kann es sein, daß die Schienenfahrzeuge von Kibri, wie z.B. die diversen Gleisbaumaschinen etc., gemeint sind? Die sind meines Wissen zwar beweglich, aber nicht motorisiert. Sie sollen aber teilweise nachrüstbar sein, falls man die entsprechenden Kenntnisse bzw. Fähigkeiten hat (ich leider nicht :( ).

Gruß
Andreas

Smaug

Beitrag von Smaug » Dienstag 15. April 2003, 21:45

Eigentlich dachte ich an die Kräne

MfG Smaug

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Mittwoch 16. April 2003, 01:35

nicht lle kräne - man kann (wenn man die richtig zusammen baut) zwar alle funktionen ausführen aber die masten der autokrane sind zum teil nicht teleskopierbar - dafür sind die masten sehr detailliert und jedem bausatz sind mehrere masten beigelegt die verschiedene ausfahr stufen zeigen...

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 16. April 2003, 08:12

@ Christoph

Also das kann ich erst mal so nicht im Raum stehen lassen. Bin selber Kran und Schwerlastfan und habe aus diesem Grunde so ca. 50 Modelle von Kibri. Bei mir sind alle Modelle funktionstüchtig. Alle Teleskopausleger lassen sich auch ausfahren. Wenn Du an einen Gottwaldkran natürlich eine Lok hängen möchtst, ist dies allerdings nur bedingt möglich. Habe dies allerdings auch schon praktiziert. Nur sehen die Modelle halt immer sehr neu aus. Ein wenig Farbe kann da gute Abhilfe leisten. Bin selber recht zu frieden mit Kibri.

Antworten