Kleben lackierter Teile aufeinander????
Kleben lackierter Teile aufeinander????
Hallo und guten Tag!
Als (Schiffsmodellbauer) Nichtneuling in Sachen Modellbau, habe ich es jetzt erstmalig mit Airbrushen versucht. Gelingt ja eine tolle Oberfläche. Nun meine Problematik: Gebrushte Teile lassen sich untereinander ohne Abkratzen der Farbe an den Klebestellen nicht fest miteinander verkleben.
Hat da jemand eine gute Lösung? Ohne anschließende Lackbeschädigung im Umfeld der Klebepunkte?
Freue mich sehr über eine Hilfe.
Apropo bin ein großer Fan der Modelleisenbahnanlage Miniatur-Wunderland!
Gruß fitsch
Als (Schiffsmodellbauer) Nichtneuling in Sachen Modellbau, habe ich es jetzt erstmalig mit Airbrushen versucht. Gelingt ja eine tolle Oberfläche. Nun meine Problematik: Gebrushte Teile lassen sich untereinander ohne Abkratzen der Farbe an den Klebestellen nicht fest miteinander verkleben.
Hat da jemand eine gute Lösung? Ohne anschließende Lackbeschädigung im Umfeld der Klebepunkte?
Freue mich sehr über eine Hilfe.
Apropo bin ein großer Fan der Modelleisenbahnanlage Miniatur-Wunderland!
Gruß fitsch
-
- Forumane
Die Kunst ist, den Klebetropfen so klein zu halten, dass er nicht über die Klebestelle hinausläuft. Mit Sekundenkleber geht das, sofern man Beispielsweise den Tropen an einer Nadel entlanglaufen läßt und wirklich nur den Rest, der sich an der Spitze anhaftet zur Klebestelle führt. Das verlangt ein bischen an Übung, da der aus der Tube laufende Tropfen oftmals zu groß ist. Daher also solange eine Tropfen vorsichtig auf die nadel bringen, bis sich an dieser keine Kugel mehr bildet.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@ fitsch:
Ganz kurz: Abkleben
Alle Flächen, die miteinander verklebt werden sollen, mittels Abdeckband vor Farbe schützen. Genaues Arbeiten ist erforderlich, damit eine saubere Trennkante zwischen lackierter und Klebefläche entsteht.
Gruß,
Erhard
Ganz kurz: Abkleben
Alle Flächen, die miteinander verklebt werden sollen, mittels Abdeckband vor Farbe schützen. Genaues Arbeiten ist erforderlich, damit eine saubere Trennkante zwischen lackierter und Klebefläche entsteht.
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Schiffsmodellbau und Eisenbahn!!!
Hallo,
nun endlich bei Euch angemeldet, werde ich mal ordentlich durchstöbern, ob mir als Schiffsmodellbauer und Eisenbahnbegeisterter nicht Interessantes begegnet.
Hier und da werde auch ich etwas dazu beisteuern.
Um einen kleinen Anfangsblick von mir zu haben, besucht doch mal meine neue Seite (noch nicht fertig!!!)
http://www.ralph-dieter-henrich.de
Bis bald
mit Gruß Ralph
nun endlich bei Euch angemeldet, werde ich mal ordentlich durchstöbern, ob mir als Schiffsmodellbauer und Eisenbahnbegeisterter nicht Interessantes begegnet.
Hier und da werde auch ich etwas dazu beisteuern.
Um einen kleinen Anfangsblick von mir zu haben, besucht doch mal meine neue Seite (noch nicht fertig!!!)
http://www.ralph-dieter-henrich.de
Bis bald
mit Gruß Ralph
- Marsupilami
- Forumane
Danke für den Hinweis, am Anfang war ich über jede Hilfestellung beim Erstellen froh, nun nervt mich das auch.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Wollte eigentlich nur ein Gästebuch einfügen, weis aber nicht, wie man das macht.
Ich arbeite mit Dreamweaver und das ist für einen wie mich nicht einfach.
Auch das Fotoalbum gefällt mir gar nicht.
Hast Du da Tipps, wie ich das besser machen kann???
Freue mich auf jede Hilfe.
Klar, daß das hier das falsche Forum dafür ist.
Aber dafür begeistern mich die anderen vielen Beiträge.
mit Gruß Ralph
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Wollte eigentlich nur ein Gästebuch einfügen, weis aber nicht, wie man das macht.
Ich arbeite mit Dreamweaver und das ist für einen wie mich nicht einfach.
Auch das Fotoalbum gefällt mir gar nicht.
Hast Du da Tipps, wie ich das besser machen kann???
Freue mich auf jede Hilfe.
Klar, daß das hier das falsche Forum dafür ist.
Aber dafür begeistern mich die anderen vielen Beiträge.
mit Gruß Ralph