Klebstoffe
Klebstoffe
Hallo liebe Modellbauer.
Nun bin ich wieder einmal in der Situation neuen Kleber kaufen zu müssen. Nun die Frage an Euch.
Was ist denn für unsere Polysterol-Bausätze am besten geeignet?
Revellkleber?
Fallerkleber?
andere Kleber?
Danke für Eure Antworten. Bisher bin ich immer mit Revell gut klargekommen, aber man will ja auch seinen Horizont erweitern.
Nun bin ich wieder einmal in der Situation neuen Kleber kaufen zu müssen. Nun die Frage an Euch.
Was ist denn für unsere Polysterol-Bausätze am besten geeignet?
Revellkleber?
Fallerkleber?
andere Kleber?
Danke für Eure Antworten. Bisher bin ich immer mit Revell gut klargekommen, aber man will ja auch seinen Horizont erweitern.
Prinzipiell kannst du die Bausätze sogar mit Verdünnung und einem Pinsel zusammenkleben.
In dem Fall solltest nur darauf achten, dass die keine aromatenfreie Verdünnung erwischst.
Die Kleber, die die Hersteller anbieten, sind grundsätzlich alle geeignet.
Kleber mit Kanüle (z.B. Faller) haben gegenüber Klebern mit Pinsel den Vorteil, dass sie sich viel sparsamer einsetzen lassen und bei kleinen Teilen nicht so rumsauen.
In dem Fall solltest nur darauf achten, dass die keine aromatenfreie Verdünnung erwischst.
Die Kleber, die die Hersteller anbieten, sind grundsätzlich alle geeignet.
Kleber mit Kanüle (z.B. Faller) haben gegenüber Klebern mit Pinsel den Vorteil, dass sie sich viel sparsamer einsetzen lassen und bei kleinen Teilen nicht so rumsauen.
- H0Maerklinist
- Stammgast