Kompressor bei Aldi

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 8. Februar 2005, 09:06

Das hab ich auch noch nicht probiert, wobei mein Kompressor ganz andere Werte bringt (glaub ich jedenfalls :D ).
Aber das ist natürlich auch abhängig davon, was Du lackieren möchtest, also ob Du kleine Teile mal so oder riesige Flächen, auch davon, ob Du mit einer Düse von 0,4 mm oder 1,2 mm.
Wenn ich dran denken sollte und auch nichts dazwischen kommt (was leider in den letzten Wochen absolut nicht der Fall ist) versiche ich das mal mit meinem Kompressor von Güde. Hab eine Pistole mit einem 0,4 mm Düsenstock.

Logan

Beitrag von Logan » Montag 16. Januar 2006, 22:38

Nur so zur Info ... ab übermorgen gibt es den bei Aldi-Nord

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_03/OFF01.HTM

Wie ich den obigen Texten entnehme spricht offenbar (ausser dem höheren Geräuschpegel, aber dafür gibt's ja zur Not Ohrstöpsel :mrgreen:) nichts generell gegen den Einsatz mit einer Airbrush-Pistole.

Sieht tatsächlich abgesehen von der Lackierung genauwie der Einhell 24/8 aus und auch alle Daten lesen sich identisch. Der soll bei Conrad ohne Zubehör 99,95 kosten ... die 79,99 sind also wohl ganz passabel ... hmm ... eigentlich wollte ich ja noch warten, bevor ich mit Airbrush Übungen anfange ... hmm ... :roll:

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 17. Januar 2006, 09:34

Wenn das Ding wirklich extrem viel lauter ist, dann schaut bitte nicht auf 20 oder 30 Euro. Wenn das Teil im Keller dröhnt, dann wird Euch das früher oder später nerven und dann habt Ihr das Teil gleich zeimal bezahlt. Einmal fast (bei Aldi) und einmal richtig (ein gutes Teil mit geringem Geräuschpegel).
Ich selber verwende einen von Güdde, nicht das Beste Teil, aber der ist mir schon zu laut. Es ist eben was völlig anderes, ob ihr den im Garten betreibt oder im Hobbyraum. Das wollte ich anfangs auch nicht wahr haben.

Antworten