>>Ich habe mich bei den Laser Maschinen auch mal umgesehen es geht aber auch preiswerter.<<
Moin, moin
"Preiswerter?" - wohl eher "billiger".
Vernünftige Laser und vernünftigen Kundendienst bekommst Du nicht für kleines Geld.
Bei Werkzeug ist "G e i z i s t g e i l-" völlig kontraproduktiv.
Mach Deine eigenen Erfahrungen - ich drück die Daumen, das es positive sind
Ich arbeite seit diversen Jahren mit Lasern für den Modellbau / Modulbau
Mit Geräten von 10 Watt bis 4500 Watt.
Nur für kleine Bastelarbeiten daheim mögen ja die "billigen" China-Laser in
Ordnung gehen. Aber beim Arbeiten für Kunden braucht man präzise und zuverlässige
Geräte auch noch nach der Garantiezeit. Die kleinen Laser laufen schon mal 12
Stunden täglich - die größeren 24 Stunden. Wenn da die Materialien nicht
erstklassig sind, kommen die Probleme sehr schnell.
Wie kannst Du in Deinen Räumen für vernünftige Be- und Entlüftung sorgen?
Entspricht das Gerät den deutschen Vorschriften zu Sicherheit und Emissionen?
Wie gut sind die Absauganlagen der Geräte - wie gut sind die Abluftfilter - etc - etc.
Siehe China-Spielzeuge - da ist auch sehr viel billiger und gefährlicher Ramsch dabei.
Tschüß
Harald
Laser Cutting
-
- Stammgast
Ich würde nen Kräuter nehmen
Jedenfalls bin ich ebenfalls gerade auf das Forum aufmerksam geworden. Den Beitrag findet man bei Google. Jedenfalls habe ich gelesen das Regner Dampf- und Eisenbantechnik einen Laser der Firma Trotec verwendet (http://www.trotec-leipzig.de/blog/laser ... lbau/1079/)
Allerdings stehen dort auch keine Preise, man müsste wohl die Firma anschreiben!
Mit dem Gerät werden zumindest Eisenbahnmodelle im Maßstab 1:22,5 hergestellt. Außerdem funktionieren diese wirklich, sprich eine Dampflock dampft etc.
Beste Grüße Knocki
Jedenfalls bin ich ebenfalls gerade auf das Forum aufmerksam geworden. Den Beitrag findet man bei Google. Jedenfalls habe ich gelesen das Regner Dampf- und Eisenbantechnik einen Laser der Firma Trotec verwendet (http://www.trotec-leipzig.de/blog/laser ... lbau/1079/)
Allerdings stehen dort auch keine Preise, man müsste wohl die Firma anschreiben!
Mit dem Gerät werden zumindest Eisenbahnmodelle im Maßstab 1:22,5 hergestellt. Außerdem funktionieren diese wirklich, sprich eine Dampflock dampft etc.
Beste Grüße Knocki