Lasercut
- railway
- Stammgast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinem Lasercutter.
Möchte gerne meine eignen Gebäude selber anfertigen für meine Anlage,
hat jemand mit Lasercutter Erwahrung?
Kennt einer eine gute Marke oder ein Modell was
besonders für den "kleinen" Modellbahner geeignet ist?
mfg
Tom
ich bin auf der Suche nach einem kleinem Lasercutter.
Möchte gerne meine eignen Gebäude selber anfertigen für meine Anlage,
hat jemand mit Lasercutter Erwahrung?
Kennt einer eine gute Marke oder ein Modell was
besonders für den "kleinen" Modellbahner geeignet ist?
mfg
Tom
Re: Lasercut
Hallo Tom,
Kenn mich mit lasercutting zwar nicht so gut aus,aber...
Das Ding hier ist nicht gerade billig aber:
http://cgi.ebay.de/100mw-405nm-Bluray-L ... 2c5506f250
vielleicht hilft dir das weiter
Philipp
Philipp
- railway
- Stammgast
Danke für deine Antwort, aber esPkw hat geschrieben:Hallo Tom,
Philipp
hilft mir eigentlich nicht weiter,
da ich dann bei dieser Variante eine CNC Maschine besitzen muss,
dann kann ich auch mit CNC fahren anstatt Laser.
Suche eine fertige Lasercut Maschine. (kein Umbau)
-
- Stammgast
Hallo Tom,
kleine billige Geräte ( wegen der Qualität auch China-Kracher genannt ) sind bei IBÄH schon für 1000 Euronen zu finden. Bei europäischer Qualität fangt es wohl gerade an, wenn Du noch eine 0 anfügst.
Am billigsten ist es daher die Zeichnungen selber zu machen und dann bei einem Dienstleister lasern zu lassen.
Ich kenne allein 3 in Nordrhein-Westfalen die das machen.
Alois
kleine billige Geräte ( wegen der Qualität auch China-Kracher genannt ) sind bei IBÄH schon für 1000 Euronen zu finden. Bei europäischer Qualität fangt es wohl gerade an, wenn Du noch eine 0 anfügst.
Am billigsten ist es daher die Zeichnungen selber zu machen und dann bei einem Dienstleister lasern zu lassen.
Ich kenne allein 3 in Nordrhein-Westfalen die das machen.
Alois
Moin,Deutschland300 hat geschrieben:Noch bietet Lasercut Produkte an.
hast Du den Thread gelesen und verstanden? Ich glaube nicht. Es geht um eine Maschine zum herstellen von Lasercut-Modellen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Weis ich, ich dachte wenn es zu teuer ist, ist das ein Ausweg.
- Martin D.
- Forumane
Busch bietet größtenteils Gemüse und Pflanzen an...railway hat geschrieben:Möchte gerne meine eignen Gebäude selber anfertigen für meine Anlage,....
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Tom Railway,
ich war gestern gerade beim Tag der offenen Tür des Vereins Reviermodule in Wuppertal. Dort wurden etliche Lasercut-Modelle gezeigt, die von Joswood Lasercut Modellbausätze gefertigt werden. Allererste Qualität.
Aber, Joswood lässt sich nicht in die Karten gucken, er war zwar da, wollte seinen Laser aber nicht öffentlich vorführen.
Aber er wird dir sicher gerne erklären, was so eine Maschine kostet, was die Software dazu kosten kann, und ob er vielleicht Custom-Made-Bausätze nach deinen persönlichen Vorlagen fertigen würde. Schien soweit ein freundlicher Mensch zu sein.
Wie gesagt, die Kartonmodelle waren erste Sahne.
Nein, ich kriege keine Provision von Joswood, aber hier ist der Link zu seiner Shop-Seite Industrie. Beachtet den Zechenturm "Minister Achenbach"! Zählt die Niete, und glaubt mir: Jeder Niet ist erhaben. Jede Treppenstufe ist wirklich ein Gitter, also durchbrochen mit etlichen Dutzend haarfeiner Löcher. Ich kanns immer noch kaum fassen.
Gruß
ich war gestern gerade beim Tag der offenen Tür des Vereins Reviermodule in Wuppertal. Dort wurden etliche Lasercut-Modelle gezeigt, die von Joswood Lasercut Modellbausätze gefertigt werden. Allererste Qualität.
Aber, Joswood lässt sich nicht in die Karten gucken, er war zwar da, wollte seinen Laser aber nicht öffentlich vorführen.
Aber er wird dir sicher gerne erklären, was so eine Maschine kostet, was die Software dazu kosten kann, und ob er vielleicht Custom-Made-Bausätze nach deinen persönlichen Vorlagen fertigen würde. Schien soweit ein freundlicher Mensch zu sein.
Wie gesagt, die Kartonmodelle waren erste Sahne.
Nein, ich kriege keine Provision von Joswood, aber hier ist der Link zu seiner Shop-Seite Industrie. Beachtet den Zechenturm "Minister Achenbach"! Zählt die Niete, und glaubt mir: Jeder Niet ist erhaben. Jede Treppenstufe ist wirklich ein Gitter, also durchbrochen mit etlichen Dutzend haarfeiner Löcher. Ich kanns immer noch kaum fassen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.