LGB Modelleisenbahn
LGB Modelleisenbahn
Hallo liebe Forumteilnehmer,
Ich bin neu hier und möchte mich auch gleich aktiv beteiligen. Ich bin in Sachen Modelleisenbahn leider nicht so bewandert, mein Bruder jedoch hat eine Anlage. Ich hab vor ca 4-5 Jahren einen Modelleisenbahn bekommen. Ich möchte jedoch eine andere Spur verwednen. Desswegen würde ich gerne von Euch wissen wie viel das Folgende wert ist:
LGB Lehmann:
• 1x 4023 X05 grauer Niederbordwagen mit Bremserbühne
• 1x 12050 Elektrische Weiche rechts, R1, 30°
• 1x 12150 Elektrische Weiche links, R1, 30°
• 24x 11000 Gebogenes Gleis, R1, 30°
• 2x 40440 Feldbahn Hochbordwagen orange
• 1x 40170 Feldbahn-Hochbordwagen, braun
• 1x 4020 Hochbordwagen mit Türen, braun
• 1x 44110 Klappdeckelwagen der OEG, orange
• 12x 10600 Gerades Gleis, 600mm
• 1x 70994 LGB Start Set mit folgendem Inhalt:
- 1x Trafo + Anschlusskabel
- 2x Güterwaggons
- 1x Dampflokomotive (Rauchgenerator defekt)
- 1x Lokomotivendampf/Reinigungsmittel
- 12x Gebogenes Gleis, R1, 30°
• Diverses:
- Ca. 15 Gleisklammern 11500
- 2-3 Figuren
- 3 Benzinfässer
Alles ist in einem relativ gutem Zustand, keine Beschädigungen, jeodoch ist der Dampfgenerator defekt. Wie gesagt: die Bahn ist ca. 5Jahre alt und ich wäre glücklich über eine Schätzung (kan auch sehr grob sein).
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Ich bin neu hier und möchte mich auch gleich aktiv beteiligen. Ich bin in Sachen Modelleisenbahn leider nicht so bewandert, mein Bruder jedoch hat eine Anlage. Ich hab vor ca 4-5 Jahren einen Modelleisenbahn bekommen. Ich möchte jedoch eine andere Spur verwednen. Desswegen würde ich gerne von Euch wissen wie viel das Folgende wert ist:
LGB Lehmann:
• 1x 4023 X05 grauer Niederbordwagen mit Bremserbühne
• 1x 12050 Elektrische Weiche rechts, R1, 30°
• 1x 12150 Elektrische Weiche links, R1, 30°
• 24x 11000 Gebogenes Gleis, R1, 30°
• 2x 40440 Feldbahn Hochbordwagen orange
• 1x 40170 Feldbahn-Hochbordwagen, braun
• 1x 4020 Hochbordwagen mit Türen, braun
• 1x 44110 Klappdeckelwagen der OEG, orange
• 12x 10600 Gerades Gleis, 600mm
• 1x 70994 LGB Start Set mit folgendem Inhalt:
- 1x Trafo + Anschlusskabel
- 2x Güterwaggons
- 1x Dampflokomotive (Rauchgenerator defekt)
- 1x Lokomotivendampf/Reinigungsmittel
- 12x Gebogenes Gleis, R1, 30°
• Diverses:
- Ca. 15 Gleisklammern 11500
- 2-3 Figuren
- 3 Benzinfässer
Alles ist in einem relativ gutem Zustand, keine Beschädigungen, jeodoch ist der Dampfgenerator defekt. Wie gesagt: die Bahn ist ca. 5Jahre alt und ich wäre glücklich über eine Schätzung (kan auch sehr grob sein).
Danke im Voraus
Liebe Grüße
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Für mich 10,- €
Nein Spass bei Seite
Wenn Du wissen willst was deine Modellartikel wert sind, dann Suche in den gelben Seiten nach einem Spielwarenantiquariat oder einem Wertgutachter.
Dieses kann u.U. ein Mobahändler in deiner Stadt sein. Dort wirst Du dann den Preis für deine Mobaartikel erfahren und vielleicht kauft er diese sogar direkt an.
Für mich 10,- €

Nein Spass bei Seite
Wenn Du wissen willst was deine Modellartikel wert sind, dann Suche in den gelben Seiten nach einem Spielwarenantiquariat oder einem Wertgutachter.
Dieses kann u.U. ein Mobahändler in deiner Stadt sein. Dort wirst Du dann den Preis für deine Mobaartikel erfahren und vielleicht kauft er diese sogar direkt an.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: LGB Modelleisenbahn
Hi,
LGB würde ich bei ebay einstellen.
Ich habe immer mal nach Teilen gesucht,aber da werden speziell für Gleismaterial Preise bezahlt
Google nach den Artikeln und vergleiche Neupreise mit denen in der "Bucht".
Grüße,
Rauchzeichen
LGB würde ich bei ebay einstellen.
Ich habe immer mal nach Teilen gesucht,aber da werden speziell für Gleismaterial Preise bezahlt

Google nach den Artikeln und vergleiche Neupreise mit denen in der "Bucht".
Grüße,
Rauchzeichen
danke.. ja könnte ich machen.. aber ich würde gerne einen ungefähren wert meiner bahn wissen
Moin,
wie schon gesagt, schau bei den diversen Auktionshäusern im Internet nach, was da für LGB geboten wird.
wie schon gesagt, schau bei den diversen Auktionshäusern im Internet nach, was da für LGB geboten wird.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Da Du keine besonders seltene oder begehrte Sachen hast, dürfte der "Wert" auch nicht sonderlich
hoch sein. Ich denke, daß das Startset, die Weichen und die langen Geraden noch das Meiste einbringen
dürften. Die R1-Kurven werden "wie Sand am Meer" angeboten, da ist nicht viel zu erhalten. Auch die
Wagen sind keine "Brüller". Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben wurde, so empfehle auch ich
Dir bei eBay mal Angebote mit Artikel wie Du sie hast zu suchen und diese bis zum Ende zu beobachten
um zu sehen zu welchen Preisen die Sachen weggehen.
Gruß
Stephan
Da Du keine besonders seltene oder begehrte Sachen hast, dürfte der "Wert" auch nicht sonderlich
hoch sein. Ich denke, daß das Startset, die Weichen und die langen Geraden noch das Meiste einbringen
dürften. Die R1-Kurven werden "wie Sand am Meer" angeboten, da ist nicht viel zu erhalten. Auch die
Wagen sind keine "Brüller". Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben wurde, so empfehle auch ich
Dir bei eBay mal Angebote mit Artikel wie Du sie hast zu suchen und diese bis zum Ende zu beobachten
um zu sehen zu welchen Preisen die Sachen weggehen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)