Lichtleiter 1,5 mm
- Mr. E-Light
- Forumane
Lichtleiter 1,5 mm
Hallo Leute,
heute möchte ich wieder Euren Spürsinn beanspruchen:
Ich suche Lichtleiter (ohne Ummantelung) mit 1,5 mm Durchmesser. Freund Google hat nichts erbracht, die Dinger bei Weinert sind mir dann doch etwas zu teuer... Klare (Acryl-) Stäbe täten es auch, ich konnte da nur welche ab 2 mm finden. Da ich zum Abdrehen langsam zu faul werde hoffe ich auf Euch...
Gruß
Ralf
heute möchte ich wieder Euren Spürsinn beanspruchen:
Ich suche Lichtleiter (ohne Ummantelung) mit 1,5 mm Durchmesser. Freund Google hat nichts erbracht, die Dinger bei Weinert sind mir dann doch etwas zu teuer... Klare (Acryl-) Stäbe täten es auch, ich konnte da nur welche ab 2 mm finden. Da ich zum Abdrehen langsam zu faul werde hoffe ich auf Euch...
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
ist leider nur 1mm im Durchmesser.
bei Conrad: LWL KABEL 1 MM PG-R-FB1000 (FIL.100038)
Artikel-Nr.: 198439 - 62
Preis für einen Meter: 1,03€
sinkt bei einer Abnahme von 10m auf 0,91€ pro Meter
noch einen Tipp, habe die mit 1mm Durchmesser vorsichtig über einer Flamme auf 1,5mm "erweitert" bringt noch einen Nebeneffekt mit sich die Schnittfläche die bei zuschneiden gequetscht wird, wird mit der Erwärmung wieder sauber und klar.
Gruß Ferenc
ist leider nur 1mm im Durchmesser.
bei Conrad: LWL KABEL 1 MM PG-R-FB1000 (FIL.100038)
Artikel-Nr.: 198439 - 62
Preis für einen Meter: 1,03€
sinkt bei einer Abnahme von 10m auf 0,91€ pro Meter
noch einen Tipp, habe die mit 1mm Durchmesser vorsichtig über einer Flamme auf 1,5mm "erweitert" bringt noch einen Nebeneffekt mit sich die Schnittfläche die bei zuschneiden gequetscht wird, wird mit der Erwärmung wieder sauber und klar.
Gruß Ferenc
- Mr. E-Light
- Forumane
Sorry Ferenc, das vergaß ich zu erwähnen : von Conrad habe ich alle drei verfügbaren Lichtleiter schon (vom 0,5er sogar ein paar Meter mehr als gewollt, da die mal eine falsche Lieferung bekommen hatten (war als 1mm gekennzeichnet) - bis die das erst durch mich (!) gemerkt hatten, wurde mir mehrmals die falsche Größe als Ersatz geschickt, die ich alle behalten durfte ). Das mit der "Heißerweiterung" funktioniert aber nicht wirklich, das wird zu ungleichmäßig - zumindest habe ich es bisher nie hinbekommen.
Aber Weinert hat doch auch den Lichtleiter mit 1,5 mm, der muss doch anderswo zu bekommen sein...
Gruß
Ralf
Aber Weinert hat doch auch den Lichtleiter mit 1,5 mm, der muss doch anderswo zu bekommen sein...
Gruß
Ralf
Lichtleiter gefunden
Hallo Ralf,
ich habe einen Lieferanten für dich gefunden. Fa. STIERS in München hat Lichtleiter ohne Ummantelung von 0,75 - 3mm im Programm. Werden normalerweise für Sternenhimmeleffekte eingesetzt.
Viele Grüße
Klaus
ich habe einen Lieferanten für dich gefunden. Fa. STIERS in München hat Lichtleiter ohne Ummantelung von 0,75 - 3mm im Programm. Werden normalerweise für Sternenhimmeleffekte eingesetzt.
Viele Grüße
Klaus
- Mr. E-Light
- Forumane
Hi
Ich hatte auch das selbe Problem aber ich habe eine Firma ausfindig gemacht die auch Lichtleiter mit 1,5 mm anbietet.
http://www.fiber-shop.de/
Grüße
Ich hatte auch das selbe Problem aber ich habe eine Firma ausfindig gemacht die auch Lichtleiter mit 1,5 mm anbietet.
http://www.fiber-shop.de/
Grüße
- Mr. E-Light
- Forumane