Märklin Rheingold 4228 / Liliput 82500

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Heizer

Märklin Rheingold 4228 / Liliput 82500

Beitrag von Heizer » Sonntag 18. Januar 2015, 11:02

Hallo Forumfreunde,
mir ist ein Wagen ( Salonwagen 1. Klasse ) aus der Serie Rheingold von Märklin 4228 defekt gegangen,
( Inneneinrichtung ist in 4 teile gebrochen und dadurch hält die Deichsel nicht mehr richtig fest.
Habe im Internet einen Wagen von Liliput mit der Art. Nr. 82500 gesehen.
Nun zu meiner Frage: Sind die Wagen aus dem Set 4228 von Märklin und dem Liliput- Wagen 82500 identisch in den Außenfarben ???
Grüße aus Hürth

Dieter

Stephan D.
Forumane

Re: Märklin Rheingold 4228 / Liliput 82500

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 18. Januar 2015, 20:02

Hallo Dieter!

Ähnlich ja, identisch nein. Jeder Hersteller hat seine eigenen Vorstellungen der Farben, daher ist eine genaue Übereinstimmung Zufall. Ausserdem solltest Du bedenken daß der Märklinzug aus Blech ist während der Liliput Rheingold aus Kunststoff besteht. Ausserdem hat der Liliputwagen auch keine Beleuchtung. Hast Du schon beim Märklinservice nachgefragt ob es die Inneneinrichtung noch gibt? Dann könntest Du den Märklinwagen reparieren. Wie kann diese überhaupt zerbrechen? Die ist doch fest im Wagen verbaut.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Heizer

Re: Märklin Rheingold 4228 / Liliput 82500

Beitrag von Heizer » Montag 19. Januar 2015, 10:40

Hallo Stephan,
Danke für die Antwort.
Der Wagen ist auf Grund falscher Weichenstellung mit einem anderen Zug zusammen gestoßen und von meiner Platte gefallen.

Gruß

Dieter

Antworten