Mal wieder was kleines in arbeit
-
- Forumane
Re: Mal wieder was kleines in arbeit
Hmmmm wat könn wir denn da machen ???
Entweder ein totales "Trümmer" zusammenzimmern ooooder mal was anderes
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Entweder ein totales "Trümmer" zusammenzimmern ooooder mal was anderes
Die weite Welt ist mein Feld
- Mr. E-Light
- Forumane
Na, das wäre doch mal was "nettes"!ulf soltwedel hat geschrieben:Entweder ein totales "Trümmer" zusammenzimmern (...)
Aber bis dahin mach nur ruhig so weiter wie bisher, ich versuche dann mal mein Hirn in Bezug auf anders formulierte Lobeshymnen zu durchforsten...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
brauchstdir keinen "abzubrechen" freut mich natürlich wenn die Arbeit gefällt
Es zieht so langsam "Leben" ein
Es zieht so langsam "Leben" ein
- Dateianhänge
-
- 69ki.jpg (99.83 KiB) 1314 mal betrachtet
-
- 68ki.jpg (71.02 KiB) 1314 mal betrachtet
-
- 67ki.jpg (120.73 KiB) 1314 mal betrachtet
-
- Forumane
So dat Motiv ist erstmal abgeschlossen, es fehlen noch Mopedkennzeichen die kommen später noch nach.
Im Dezember gehts endlich mit dem Weihnachtsmarkt weiter.
Im Dezember gehts endlich mit dem Weihnachtsmarkt weiter.
- Dateianhänge
-
- 74ki.jpg (62.38 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- 73ki.jpg (74.65 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- 72ki.jpg (97.74 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- 71ki.jpg (56.11 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- 70ki.jpg (77.32 KiB) 1269 mal betrachtet
- Mr. E-Light
- Forumane
Ausgesprochen detailreich, wirklich gut gebaut und schön anzusehen - gefällt mir! (Hatte ich wohl schon mal erwähnt...)
Mir fällt allerdings auf, dass Du da sehr artige Bürger in der Gemeinde hast: Deutschland ist im Ausland tatsächlich bekannt für seine saubere Städte, aber auf deinem Dio liegt rein gar nichts auf der Straße, kein einziges Blatt, kein Bonbonpapierle, kein Hundehaufen... Die sind ja schon fast beängstigend sauber da...
Mir fällt allerdings auf, dass Du da sehr artige Bürger in der Gemeinde hast: Deutschland ist im Ausland tatsächlich bekannt für seine saubere Städte, aber auf deinem Dio liegt rein gar nichts auf der Straße, kein einziges Blatt, kein Bonbonpapierle, kein Hundehaufen... Die sind ja schon fast beängstigend sauber da...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Das mit den Haufen is noch mal ne "schöne" Idee
Na so langsam mach ich mir aber etwas Sorgen um dich und deine Wohngegend / Stadt, hier ist es wenn man man vom Kaugummi das festgetreten is absieht relativ sauber.
Werde aber mal schaun ob ich in einem der nächsten Motive mal einen etwas "mülligeren Untergrund" hin bekomme
Auf dem Weihnachtsmarkt geht´s da eher um schönen Schnee und etwas Streusand.
Grüße aus den Bädländs Ulf
Na so langsam mach ich mir aber etwas Sorgen um dich und deine Wohngegend / Stadt, hier ist es wenn man man vom Kaugummi das festgetreten is absieht relativ sauber.
Werde aber mal schaun ob ich in einem der nächsten Motive mal einen etwas "mülligeren Untergrund" hin bekomme
Auf dem Weihnachtsmarkt geht´s da eher um schönen Schnee und etwas Streusand.
Grüße aus den Bädländs Ulf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo Ulf,
pantastische Arbeit.
Ich lach mich schibbelig über den Hundehaufen, da wäre dann noch ein Geruchsgenerator z.B. von der Firma Noch (Duftomat) zu erwarten?
Herzliche Grüße
Peter
pantastische Arbeit.
Ich lach mich schibbelig über den Hundehaufen, da wäre dann noch ein Geruchsgenerator z.B. von der Firma Noch (Duftomat) zu erwarten?
Herzliche Grüße
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
http://www.modellbahnlaecheln.de/
-
- Forumane
Freut mich das es dir Spaß macht Peter soll ja auch einen Unterhaltungswert haben
Aber da könnte ich mir sicher angenehmere "Düfte" vorstellen
Vorweihnachtliche Grüße aus den Bädländs Ulf.
Aber da könnte ich mir sicher angenehmere "Düfte" vorstellen
Vorweihnachtliche Grüße aus den Bädländs Ulf.
Hallo Ulf, Deine Art Dioramen zu gestalten gefällt mir super gut ! Super schöne Details hast Du wiedermal in Scene gebracht !
Weiter so,
Gruß Guido
Weiter so,
Gruß Guido
-
- Forumane
Hallo freut mich das es gefällt
An der Stelle möchte ich mal allen Hobbykollegen, Freunden und Besuchern des Forums frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Grüße aus den weihnachtlichen Bädländs Ulf.
An der Stelle möchte ich mal allen Hobbykollegen, Freunden und Besuchern des Forums frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Grüße aus den weihnachtlichen Bädländs Ulf.
-
- Forumane
Immer wieder schön die Fortschritte zu sehen! Ich wiederhole mich zwar, aber sehe mal zu das man die Dioramen irgendwann zu einem ganzen Freizeitpark montieren kann
Es könnte z.B. eine Segmentplatte sein, wo man die Dioramen nur reinzustellen braucht, und auf der Platte selbst die Übergänge baut.
Und, he, trau' dich schon ans Licht!
Gruss:
Simon
Es könnte z.B. eine Segmentplatte sein, wo man die Dioramen nur reinzustellen braucht, und auf der Platte selbst die Übergänge baut.
Und, he, trau' dich schon ans Licht!
Gruss:
Simon
-
- Forumane
Hi also Licht is und bleibt nicht meins (zumindest auch im neuen jahr) Zum Thema Müll und Co. sammel ich gerade passendes Material (keine Hundehaufen)
Es wird schon auch noch was größeres kommen allerdings bin ich da nicht so ein Fan von Segmenten, irgendwie bleiben da doch meist Übergänge.
Grüße aus den Bädländs und allen Freunden, Bekannten und Hobbykollegen einen guten Start ins neue Jahr.
Ulf.
Es wird schon auch noch was größeres kommen allerdings bin ich da nicht so ein Fan von Segmenten, irgendwie bleiben da doch meist Übergänge.
Grüße aus den Bädländs und allen Freunden, Bekannten und Hobbykollegen einen guten Start ins neue Jahr.
Ulf.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Ulf,
also Müll muss! Zumindest auf der Kirmes. Da gibt es an jeder Ecke so spezifischen Abfall: Papierschnipsel (in bunt) an der Losbude, Frittenpappen neben der Pommesbude, hier und da ein hingefallenes Eishörnchen (mit heulendem Kind daneben), Handzettel und Flyer, die reichlich verteilt, aber nie gelesen werden und in der Gosse landen... und die Hunde-Häufchen diskret wieder zudecken . Weiter so!
Genial übrigens, die Leuchtfarbe-Markierungen an den Stand-Ecken. Wie bei uns auf der Hauptstraße, wenn der Flohmarkt ansteht.
Und mit dem Licht: Du versäumst was. Wer so begnadete Finger hat wie Du, der wird doch mit nem Lötkolben zurechtkommen. Trau Dich. Wir sind bei Dir.
Gruß
also Müll muss! Zumindest auf der Kirmes. Da gibt es an jeder Ecke so spezifischen Abfall: Papierschnipsel (in bunt) an der Losbude, Frittenpappen neben der Pommesbude, hier und da ein hingefallenes Eishörnchen (mit heulendem Kind daneben), Handzettel und Flyer, die reichlich verteilt, aber nie gelesen werden und in der Gosse landen... und die Hunde-Häufchen diskret wieder zudecken . Weiter so!
Genial übrigens, die Leuchtfarbe-Markierungen an den Stand-Ecken. Wie bei uns auf der Hauptstraße, wenn der Flohmarkt ansteht.
Und mit dem Licht: Du versäumst was. Wer so begnadete Finger hat wie Du, der wird doch mit nem Lötkolben zurechtkommen. Trau Dich. Wir sind bei Dir.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mr. E-Light
- Forumane
Es müssen ja keine Hundehaufen sein, Kehrichthaufen tun es ja auch:
Bei einigen Modellzäunen liegen kleine Erdhäufchen bei (als Steckfüße), die lassen sich auch gut "zweckentfremden" (na ja, ein wenig besser eingefärbt sollten sie noch werden...).
Alte Pappkisten aus Plastikstücken geschnitzt machen sich auch gut...
Bei einigen Modellzäunen liegen kleine Erdhäufchen bei (als Steckfüße), die lassen sich auch gut "zweckentfremden" (na ja, ein wenig besser eingefärbt sollten sie noch werden...).
Alte Pappkisten aus Plastikstücken geschnitzt machen sich auch gut...
- Dateianhänge
-
- müll.jpg (92.09 KiB) 1014 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf
Ralf
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Ralf,
Dein Kehricht ist viel zu sauber. Der glänzt ja noch.
Gruß
Dein Kehricht ist viel zu sauber. Der glänzt ja noch.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Mr. E-Light
- Forumane
Tja, Micha, das ist halt zusammen gekehrter, ganz frischer "Hundemist", der glänzt halt noch so feucht...
Aber ich habe ja oben schon die bessere Farbgebung empfohlen (und die Häufchen selber sind eh noch nicht fertig, war jetzt nur ein ganz schnelles Foto!).
Aber ich habe ja oben schon die bessere Farbgebung empfohlen (und die Häufchen selber sind eh noch nicht fertig, war jetzt nur ein ganz schnelles Foto!).
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Zwar kein Hundehaufen (die gibts in einem anderen Motiv, versprochen) aber die Sicherheitskräfte waren bisher noch nicht gut abgelichtet in diesem Sinne ein Dienstfahrzeug voll im "grünen Trend"
- Dateianhänge
-
- 1a polente.jpg (53.71 KiB) 931 mal betrachtet
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Ulf,
hinreißend, die Pol-Ente. Bei uns im Kölner Raum fuhr mal eine Zeit lang das Vorbild durch die Gegend, allerdings ohne den blauen Eimer auf dem Dach.
Was mich zu einer Frage bringt: Was tun die Kollegen im Sommer, wenn das Faltdach aufgeschoben ist? Muss dann der Beifahrer hinten sitzen, damit er im Einsatz-Fall die kleine Kurbel drehen kann?
Gruß
hinreißend, die Pol-Ente. Bei uns im Kölner Raum fuhr mal eine Zeit lang das Vorbild durch die Gegend, allerdings ohne den blauen Eimer auf dem Dach.
Was mich zu einer Frage bringt: Was tun die Kollegen im Sommer, wenn das Faltdach aufgeschoben ist? Muss dann der Beifahrer hinten sitzen, damit er im Einsatz-Fall die kleine Kurbel drehen kann?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin,
Polizeibeamte sind belastbar, das Dach bleibt zu.
Polizeibeamte sind belastbar, das Dach bleibt zu.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Das Faltdach darf nur von speziell geschultem Personal bedient werden. Dafuer gibt's dann eine besondere Dienstvorschrift.
Gruesse
Dusty
Gruesse
Dusty