MC´ Donalds bauen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Osttirol

MC´ Donalds bauen

Beitrag von Osttirol » Mittwoch 1. Juli 2009, 18:31

Hallo!

Ich möchte mir eine Mc´Donalds Filiale bauen!(Innsbruck, Mitterweg)
Hat da jemand Erfahrung?

Stefan :D

Fabian W.
Stammgast
Beitrag von Fabian W. » Mittwoch 1. Juli 2009, 19:39

Hallo Osttirol,
du solltst uns noch mehr Infos zu deinem Projekt geben. Maßstab usw. :D, das wir Dir auch helfen können.

Gruß Fabian

ulf soltwedel
Forumane

Tipps

Beitrag von ulf soltwedel » Donnerstag 2. Juli 2009, 12:57

Hi vorweg kann ich immer nur raten soviel Bilder wie möglich vom Vorbild machen. Falls du keine genauen Angaben zu den Originalmaßen hast dann wenigstens schätzen und auf den gewünschten Maßstab ausrechnen.

Vielleicht auch mal den Chef der Filliale ansprechen, möglicherweise kann der Detailinfos geben ?

Ansonsten würde ich alles berücksichtigen was es bei Mc Doof so gibt, z.B. wenn Mc Drive vorhanden, mal mit Modellfahrzeug austesten ob es tatsächlich durch die Wege passt.

So Denne Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 2. Juli 2009, 14:30

Vollmer hat unter der Nr. 3632 eine Burger King Filiale im Sortiment.

Bild

Diesen Bausatz könntest Du kaufen und Dir am Computer McDonald's Logos ausdrucken. So bekommst Du eine glaubwürdige McDonald's Filiale im Modell.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 2. Juli 2009, 15:58

Naja...

Abgesehen davon, dass dieses Produkt Vollmer schon seit Jahren (fast Jahrzehnten?) im Sortiment hat und somit vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Außerdem kommt der gute Stefan aus Österreich, wie ich seinem Nickname entnehmen kann. :wink:
Gibt es in Österreich Produkte von Vollmer überhaupt zu kaufen? Frage ja nur :wink:

Außerdem habe ich Stefan so verstanden, dass er eine bestimmte Filiale bauen möchte. Fotos vom Vorbild wurden schon genannt, was die Materialien angeht, ist Vielfalt angesagt. Karton, Polystyrolplatten..., auch in Kombination. Bei der Inneneinrichtung ist Kreativität gefragt. Wobei hier auch Vorbildaufnahmen zum Nachbau sehr hilfreich sein können, vielleicht mal im Internet schauen wie eine typische Filiale von innen aussieht. Logo und Werbung kann man sich im Netz ziehen. Tafeln, die draußen stehen und man ablesen kann was man alles da mampfen kann, kann man vor Ort notfalls abfotografieren.

Viele Grüße

Björn, der beim Namen "Osttirol" an schöne Urlaubserinnerungen denken muss
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Donnerstag 2. Juli 2009, 16:50

Björn hat geschrieben:Naja...

Gibt es in Österreich Produkte von Vollmer überhaupt zu kaufen? Frage ja nur :wink:

Björn, der beim Namen "Osttirol" an schöne Urlaubserinnerungen denken muss
Jop die gibt es. Hab ich heute im Moba laden gesehen.

Mr.T

Beitrag von Mr.T » Donnerstag 2. Juli 2009, 19:10

Die Maße bekommt man mit Google Earth...

LG

Osttirol

Beitrag von Osttirol » Donnerstag 2. Juli 2009, 19:47

Hallo!

Der Maßstab wäre H0!

Auf Google Earth sind nur alte Bilder(Maße) vorhanden, da diese Filiale erweitert hat.

In dieser Filiale gibt es: Mc Drive
Mc Cafe

Am Wochenende werde ich einmal ein paar Fotos machen!
(zwar habe ich schon Fotos gemacht,nur mit schlechter Qualität!

Stefan, der aus den Tiroler Alpen (weit, weit weg vom MIWULA :( )kommt

Dominik L.

Beitrag von Dominik L. » Samstag 26. September 2009, 18:07

Mit der Bestellung und logos ausdrucken finde ich eigendlich sehr gut. :D

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 26. September 2009, 22:08

Nimm ein Metermaß (Zollstock) zum Fototermin mit. Damit hast Du dann eine ziemlich genaue Basis zum Umrechnen nach H0. Einfach einen Meter an einer geraden Kante auslegen und dann fotografieren. Damit keine Verzerrungen auftreten, die Kamera möglichst lotrecht zu einer Wand ausrichten, auf der Meterstab dann mit abgebildet wird.

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Qwara

Beitrag von Qwara » Sonntag 27. September 2009, 16:31

Frag einfach ganz Frech ob die nicht evtl. noch ein paar Baupläne haben, Wenn du beschreibst wofür du die haben möchtest hast ja villeicht ne Chance.:)

butz
Forumane
Beitrag von butz » Mittwoch 30. September 2009, 11:42

Ich glaube aber nicht, dass das zumeist ohnehin inkompetente Personal in der Filiale Baupläne haben wird... da müsste man sich dann schon an die Geschäftsleitung oder dergleichen wenden, aber bei so großen Unternehmen hat man da eher keine Chance.

Antworten