Meine Modellbahn(-Beleuchtung)
- butz
- Forumane
Falls es sich jemand angucken will: http://bbutz.de/index.php?id=Fortschritt_06_08
Ich hab auf der Seite auch noch mehr Bilder von meiner Anlage. Wer will, kann sich ja ein bisschen durchklicken.
Gruß Benjamin
Ich hab auf der Seite auch noch mehr Bilder von meiner Anlage. Wer will, kann sich ja ein bisschen durchklicken.
Gruß Benjamin
- SSchaffrath
- Forumane
-
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Danke, das ist aber kein LINT sondern ein TALENTjub111 hat geschrieben:Am besten find ich aber den LINT, der gefällt mir zwar auch auf anderen Anlagen, aber auf dem Bahnhof sieht das sehr realistisch aus

Ich muss jetzt doch mal meine Tricks verraten, es ist nämlich ganz einfach:
1. Man braucht einen Bahnsteig, der länger ist, als der Zug, am besten sollte er einen halben Meter länger sein. Ich fahre fast nur noch Triebzüge oder Nahverkehrszüge mit 3 Wagen, weil für alles andere meine Anlage einfach zu klein ist (mein längster Bahnsteig hat 145 cm).
2. Man darf nicht immer alles so von oben herab fotografieren, sondern man muss die Kamera auch mal in Positionen bringen, von wo aus auch ein Preiserlein fotografieren könnte.
3. (nur für Nacht) Man muss gucken, dass das Licht genau daher kommt, wo es auch im Original herkommt, also z.B. von direkt unter dem Bahnsteigdach.
Moin Benjamin,
schön gemacht, aber am Dach vom Blumenladen scheint Licht durch.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- butz
- Forumane
Hab ich ganz übersehengünni hat geschrieben:Moin Benjamin,

Ne, das Dach sitzt irgendwie nicht richtig. Kann man aber noch was dran machen. Das ist ja nicht geklebt, weil man ja an die Technik drankommen soll und wie gesagt die Preiserlein müssen ja auch noch rein... aber wenn man vor der Anlage steht, sieht man den Spalt eh nicht.
- kiruna
- Forumane
Tolle Bilder. besonders gut gefällt mir der Blumenladen. So etwas sieht man auf einer Moba eigentlich viel zu selten. Vielleicht läßt sich die eingezäunte Wiese mit den Pferden noch etwas bearbeiten. Sie sieht momentan noch nach Golfrasen aus. Auch eine Markierung der Strassenränder würde das Gesamtbild noch verbessern.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- butz
- Forumane
Ich warte momentan auf mein Wildgras, das musste mein Händler bestellen (der einzige (letzte) im Umkreis von zig Kilometern). Dann werde ich mich mal am Grasmaster-Selbstbau versuchen
Straßenränder - ich muss mal gucken, wie ich das mache. Solche Feldwege haben ja auch oft gar keine Markierungen. Momentan ist der Weg jedenfalls mal wieder aufgerissen, weil das Car System nicht richtig fuhr.
Ich warte momentan auf mein Wildgras, das musste mein Händler bestellen (der einzige (letzte) im Umkreis von zig Kilometern). Dann werde ich mich mal am Grasmaster-Selbstbau versuchen

Straßenränder - ich muss mal gucken, wie ich das mache. Solche Feldwege haben ja auch oft gar keine Markierungen. Momentan ist der Weg jedenfalls mal wieder aufgerissen, weil das Car System nicht richtig fuhr.
- kiruna
- Forumane
Auf meiner Z-Anlage habe ich die Strßenränder mit einem weißen Edding gezogen. Der Nachteil ist nur, dass im Gegensatz zu den farbigen Stiften das Markieren in einem kompletten Arbeitsgang erledigt werden sollte. Die Spitzen des weißen Eddigngs trocknen nach Gebrauch sehr schnell ein. Ich kaufe bei Bedarf immer einen Stift mehr ein als nötig. Außerdem ist es jedesmal ein Abenteuer, wenn freihändig gebogene Linien gemalt werden müssen. Auf einer fertigen Anlage mit Bäumen und Sträuchern am Strassenrand läßt es sich auch unheimlich gut mit Schablonen arbeiten
.
Es hat halt nicht jeder Hände wie Picasso, usw.,
Gruß, Thomas

Es hat halt nicht jeder Hände wie Picasso, usw.,
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
- Marsupilami
- Forumane