Mini-Riesenrad nachfrage
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Mini-Riesenrad nachfrage
Hallo,
sind Mayerhofer und Preiser die Einzigen gewesen, welche ein Mini-Riesenrad
heraus gebrachten hatten?
Danke für die Antwort.
sind Mayerhofer und Preiser die Einzigen gewesen, welche ein Mini-Riesenrad
Danke für die Antwort.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
-
- Forumane
Re: Mini-Riesenrad nachfrage
Hallo Jörg, soweit mir bekannt ist, ist das korrekt. Das kleine Preiserriesenrad gabs als erstes. (dazu gabs ja auch noch ein kleines Kinderkarussell und die Schiffschaukel)
Das Rad von Mayerhofer ist schon wat legger ! aber kostet auch ne "Kleinigkeit".
Es gab bzw. gibt noch ein Rad von IHC das ist allerdings nicht so filigran und noch etwas größer wie die beiden genannten Räder, noch dazu eher typisch englisch bzw. amerikanisch (Gondelausrichtung).
Sonst wüßte ich zur Zeit keine Alternative, höchstens eventuell von Kleinserienherstellern aus dem Ausland (kenne ich aber nicht).
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Das Rad von Mayerhofer ist schon wat legger ! aber kostet auch ne "Kleinigkeit".
Es gab bzw. gibt noch ein Rad von IHC das ist allerdings nicht so filigran und noch etwas größer wie die beiden genannten Räder, noch dazu eher typisch englisch bzw. amerikanisch (Gondelausrichtung).
Sonst wüßte ich zur Zeit keine Alternative, höchstens eventuell von Kleinserienherstellern aus dem Ausland (kenne ich aber nicht).
Die weite Welt ist mein Feld
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
vielen lieben D A N K für die Antwort
Das habe ich mir schon fast gedacht. Schade eigentlich. Denke, daß es doch dafür
einen Markt gib/ geben würde.
vielen lieben D A N K für die Antwort
Das habe ich mir schon fast gedacht. Schade eigentlich. Denke, daß es doch dafür
einen Markt gib/ geben würde.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
-
- Forumane
So sehe ich das auch, das Preiseriesenrad gibts hier und da nochmal aber eben nicht im Katalog (leider)
Mayerhofer weiß ich grad nicht, denke mal das kann man bestellen aber wie erwähnt nicht ganz günstig dafür sehr schick.
Willst du denn eins haben ? für ne Nostalgiekirmes ?
Mayerhofer weiß ich grad nicht, denke mal das kann man bestellen aber wie erwähnt nicht ganz günstig dafür sehr schick.
Willst du denn eins haben ? für ne Nostalgiekirmes ?
- Jörg W.
- Forumane
Hallo,
sowohl als auch
Eines könnte ich für eine Nostalgie Kirmes gebrauchen (hab ja das Primex
Karussell Nr. 1699) und ein anders für meinen Weihnachtsmarkt.
Wieso ?
sowohl als auch
Eines könnte ich für eine Nostalgie Kirmes gebrauchen (hab ja das Primex
Karussell Nr. 1699) und ein anders für meinen Weihnachtsmarkt.
Wieso ?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
-
- Forumane
Na weil ich dann mal die Augen offen halte wenn mir so ein Teil über den Weg läuft.
Schick mir doch mal ne pn mit Preisvorstellung, kann aber ne Weile dauern, die Modelle sind leider nicht so oft zu finden
Schick mir doch mal ne pn mit Preisvorstellung, kann aber ne Weile dauern, die Modelle sind leider nicht so oft zu finden
Faller hat ein kleines Riesenrad. Haben aber auch ein großes. Siehe www.Faller.de unter Modelltemen dann Kirmes H0.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Faller
MFG
Thomas
So ist es.Deutschland300 hat geschrieben:Faller hat ein kleines Riesenrad. Haben aber auch ein großes. Siehe http://www.Faller.de unter Modelltemen dann Kirmes H0.
Faller
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Stephan D.
- Forumane
Wie wäre es damit: > Klick < (runterscrollen bis Mr Christmas Riesenrad)
Oder ist das auch zu groß?
Gruß
Stephan
Oder ist das auch zu groß?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Stephan Hertz
- Webmaster
Die "Welle", die hier geschoben wird, ist schon beachtlich!
Im Rennsport würde man jetzt sagen: "Incident under investigation"!
*** Nachtrag: Thema aufgeräumt ***
Im Rennsport würde man jetzt sagen: "Incident under investigation"!
*** Nachtrag: Thema aufgeräumt ***
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stephan Hertz
- Webmaster
Lieber Jörg, wir haben wirklich keine Ahnung, was Dich antreibt, aber die hier gemacht Äusserung ist eine intelligente und sinnvolle Antwort auf Deine Frage, wie wir (ich habe Mitglieder des Redaktions-Teams mit hinzugezogen) sie verstehen!Deutschland300 hat geschrieben:Faller hat ein kleines Riesenrad. Haben aber auch ein großes. Siehe http://www.Faller.de unter Modelltemen dann Kirmes H0.
Die Meldung "Hat das Thema verfehlt!!!" ist sachlich wie inhaltlich falsch!
Ich rate Dir dringend, höflicher mit Deinen Mitmenschen umzugehen, denn was sich in den letzten Tagen um Dich herum so ereignet, das provozierst Du zu einem nicht unerheblichen Teil selbst mit!
Deine Antwort darauf (und Günni hat Dir auch noch einen präziseren Link gesendet):
dient lediglich der allgemeinen Provokation!Jörg W. hat geschrieben:Hallo,
ich lache über den Gag, wenn der mal Lustig wird.......
Schade das nur Ulf verstanden hat, was ich gemeint hatte.
Das nimmt ja hier immer traurigere Züge an.
Ebenso geht auch der Link von Stefan D. nicht am Thema vorbei! Du hast allgemein nach Miniriesenrädern gefragt, - Zur Erinnerung:
da ist sogar eine Antwort, die auf ein besonders kleines Riesenrad im Maßstab 1:1 hinweist korrekt! Z.B. vertreibt die Firma DD Show & Eventgroup auch ein Mini-Riesenrad (Größe B-T-H 4m x 3,5m x 4,20m)!sind Mayerhofer und Preiser die Einzigen gewesen, welche ein Mini-Riesenrad
Es gibt also nicht den geringsten Grund, hier alles und jeden anzupflaumen!
Wohl wahr, daher wurde die Beleidigung auch bestraft, allerdings ist sie selbst provoziert und bei der nächsten Provokation geht die Sperre auch mal in die andere Richtung!Jörg W. hat geschrieben:was sollen diese Beleidigungen?
Ich bin seit 2003 dabei (Urgestein), aber sowas ist mir ja noch nicht untergekommen.
...
Wenn Sie meine Frage auch verstanden hätten, wüssten Sie worum es hier geht.
Schade, das ulf der einzige ist, der meine Frage richtig gelesen und verstanden hat.
Fakt ist, das jeder die Frage gewissenhaft beantwortet hat und niemand nachvollziehen kann, warum das angeblich nicht so sein sollte? Ich lege zu Deinen Gunsten mal aus, das Du einfach selbst noch ein paar unausgesprochene Hintergedanken zu Deiner Frage hast und diese als so selbstverständlich annimmst, das Du erwartet, jeder andere Mensch müsste das doch ganz genau so sehen?
Sollte dem nicht so sein, dann bleibt nur noch die Annahme, das Du vorsätzlich und boshaft handeln würdest, aber das möchte ich Dir wirklich nicht unterstellen...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Jörg W.
- Forumane
Hallo,
ich nehme es auf meine Kappe, daß ich ein Wort vergessen haben:
Nostalgie.
Das habe ich in meiner Anfangsfrage vergessen zu schreiben. Des weiteren war ich der Meinung,
daß die Begrenzung auf Preiser und Mayerhofer den Kreis der Riesenräder eingrenzen würde.
Ich dachte die "Experten" und Freunde der Modellbahn wüssten dann gleich, worum es hier
gehen soll. Da habe ich mich geirrt. Das tut mir Leid. "Lernen mit Schmerz".
Wobei der Hr. Soltwedel mich aber scheinbar verstanden hatte. Aber Ok. So ist das jetzt
nun mal passiert.
Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft meine Fragen noch etwas genauer schreiben.
Nostalgie.
Das habe ich in meiner Anfangsfrage vergessen zu schreiben. Des weiteren war ich der Meinung,
daß die Begrenzung auf Preiser und Mayerhofer den Kreis der Riesenräder eingrenzen würde.
Ich dachte die "Experten" und Freunde der Modellbahn wüssten dann gleich, worum es hier
gehen soll. Da habe ich mich geirrt. Das tut mir Leid. "Lernen mit Schmerz".
Wobei der Hr. Soltwedel mich aber scheinbar verstanden hatte. Aber Ok. So ist das jetzt
nun mal passiert.
Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft meine Fragen noch etwas genauer schreiben.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Gut, also hier ein weitere Hersteller: http://www.kuenstler-angebote.de/aktion ... enrad.html - eindeutig ein Nostalgie-Mini-Riesenrad!Jörg W. hat geschrieben:Hallo,
Nostalgie.
Präzision in der Frage führt zu deutlich weniger Missverständnissen. Deine Frage hätte schlicht und ergreifend so lauten müssen:
Sind Mayerhofer und Preiser die Einzigen gewesen, welche ein Nostalgie-Mini-Riesenrad im Maßstab 1:87 heraus gebrachten haben?
Niemand hier hat eine Kristallkugel, aber jeder wird sauer reagieren, wenn er eine Antwort gibt und dann zwischen den Zeilen als Idiot bezeichnet wird, weil er die Frage angeblich nicht verstanden hätte ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
hier: http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... -s780.html
habe ich den Selbstbau eines kleinen Riesenrades beschrieben.
Herzliche Grüßé
Peter
hier: http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... -s780.html
habe ich den Selbstbau eines kleinen Riesenrades beschrieben.
Herzliche Grüßé
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
http://www.modellbahnlaecheln.de/