Miniatur - Elektromagneten
Miniatur - Elektromagneten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und kann leider dazu im Netz nichts finden:
Ich benötige mehrere Magnete+ Elektromagnete (einen pro Kuppulung), mit denen ich die Kupplung meiner Wagen automatisch per Digitaldecoder bedienen kann.
Der Elektromagnet + Magnet sollten insgesammt nicht höher als 8-12 mm sein in der Breite max. 10 mm und in der Länge max. 50 mm (die Spannung kann zwischen 5-24 V liegen. (Passende Magneten mit 2 mm Stärke habe ich bereits gefunden).
Kennt evtl. jemand von Euch einen Laden, wo man solche kleinen Elektromagnete bekommen kann (zu einem vernünftigen Preis) ?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Grüße
west456
ich habe folgendes Problem und kann leider dazu im Netz nichts finden:
Ich benötige mehrere Magnete+ Elektromagnete (einen pro Kuppulung), mit denen ich die Kupplung meiner Wagen automatisch per Digitaldecoder bedienen kann.
Der Elektromagnet + Magnet sollten insgesammt nicht höher als 8-12 mm sein in der Breite max. 10 mm und in der Länge max. 50 mm (die Spannung kann zwischen 5-24 V liegen. (Passende Magneten mit 2 mm Stärke habe ich bereits gefunden).
Kennt evtl. jemand von Euch einen Laden, wo man solche kleinen Elektromagnete bekommen kann (zu einem vernünftigen Preis) ?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Grüße
west456
- Martin D.
- Forumane
Mal nur so eine blöde Idee.
Du könntest dir einen selber wickeln.
Martin
Du könntest dir einen selber wickeln.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Re: Miniatur - Elektromagneten
Hallo Martin D.,
leider weis ich nicht wirklich, wie dies zu bewerkstelligen ist; ich habe bedenken das evtl. dann von der selbstgebauten Spule der Decoder zerstört werden könnte.
Hat jemand dies schon einmal probiert mit einem Decoder?
Es müsste doch sicherlich einen Hersteller für Miniatür-Elektromagnete geben???
Viele Grüße
leider weis ich nicht wirklich, wie dies zu bewerkstelligen ist; ich habe bedenken das evtl. dann von der selbstgebauten Spule der Decoder zerstört werden könnte.
Hat jemand dies schon einmal probiert mit einem Decoder?
Es müsste doch sicherlich einen Hersteller für Miniatür-Elektromagnete geben???
Viele Grüße
Moin,
ich habe Google nach miniatur Elektromagnete befragt und habe unter Anderem diesen Hersteller gefunden. Klick
ich habe Google nach miniatur Elektromagnete befragt und habe unter Anderem diesen Hersteller gefunden. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo günni,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider sind diese Magneten zu groß (siehe erster Beitrag).
Grüße
west456
vielen Dank für deinen Tipp. Leider sind diese Magneten zu groß (siehe erster Beitrag).
Grüße
west456
Moin,
hier wird die Berechnung eines Elektromagneten beschrieben.
hier wird die Berechnung eines Elektromagneten beschrieben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi