Mit der Bitte um Beurteilung meines ersten Gleisplanes.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Re: Mit der Bitte um Beurteilung meines ersten Gleisplanes.
Sorentoraser ist leider die nächsten Tage "verhindert" - es ist Weihnachtszeit und er hat eine Menge damit zu tun, die Anzahl seiner Ermahnungen zu zählen und sich zu fragen, wofür er die bekommen hat ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
Beurteilung eines Gleisplanes
Schöne Bescherung
Vorweihnachtliche Grüße in alle Welt
Datterich
Ich finde die bisherige Entwicklung dieser Anlage interessant. Dies spricht für die Diskussionen hier im Forum.Chris_Twain hat geschrieben:Weihnachts-/ bzw. Winteranlage in der Epoche II/III
Vorweihnachtliche Grüße in alle Welt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Mahlzeit,
es geht nicht darum, jemanden oder irgend etwas zu "bejubeln" oder zu "zerreißen", sondern wenn jemand seine Meinung über die Pläne, Ansichten oder Fragen anderer Personen äußert, ist es eine Tugend, dies auf eine vernünftige und freundliche Art und Weise zu tätigen. Das gebietet allein der Anstand.
Ich bin der Meinung, das jeder, der über andere das ein Urteil fällt, erstmal beweisen soll, das er es besser kann!!
Leider wiederholt sich diese Problematik (teilweise mit den selben Personen) immer wieder.
Breaker
es geht nicht darum, jemanden oder irgend etwas zu "bejubeln" oder zu "zerreißen", sondern wenn jemand seine Meinung über die Pläne, Ansichten oder Fragen anderer Personen äußert, ist es eine Tugend, dies auf eine vernünftige und freundliche Art und Weise zu tätigen. Das gebietet allein der Anstand.
Ich bin der Meinung, das jeder, der über andere das ein Urteil fällt, erstmal beweisen soll, das er es besser kann!!
Leider wiederholt sich diese Problematik (teilweise mit den selben Personen) immer wieder.
Breaker
Hallo Chris,
um nochmal auf deinen Gleisplan zurück zu kommen:
Ich habe mir erlaubt, deinen Gleisplan grob nachzustellen, jedoch ohne den unsichtbaren Teil. Ich finde so sieht man dass sehr viel Fläche auf deiner Anlage ungenutzt bleibt, worunter sich der Schattenbahnhof befindet. Beshalb würde ich vorschlagen, eine weitere Strecke einzubauen, und zwar von dem punkt an, wo es von Bahnhof nach der Kurve oben links direkt in den Schattenbahnhof geht. Von dort könntest du eine leicht gebogene strecke quer über die freie Fläche (nennt man dann sowas Paradestrecke?) bauen, welche dann neben dem Kreis unten rechts verläuft und am Ende wieder am Bahnhof ankommt.
Ich hoffe du kannst dir das ungefähr vorstellen, sonst kann ich dir das auch noch bildlich darstellen...
Ansonsten finde ich deinen Gleisplan schon sehr ansprechend!
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
noch eine schöne Adventszeit,
Sebastian
um nochmal auf deinen Gleisplan zurück zu kommen:
Ich habe mir erlaubt, deinen Gleisplan grob nachzustellen, jedoch ohne den unsichtbaren Teil. Ich finde so sieht man dass sehr viel Fläche auf deiner Anlage ungenutzt bleibt, worunter sich der Schattenbahnhof befindet. Beshalb würde ich vorschlagen, eine weitere Strecke einzubauen, und zwar von dem punkt an, wo es von Bahnhof nach der Kurve oben links direkt in den Schattenbahnhof geht. Von dort könntest du eine leicht gebogene strecke quer über die freie Fläche (nennt man dann sowas Paradestrecke?) bauen, welche dann neben dem Kreis unten rechts verläuft und am Ende wieder am Bahnhof ankommt.
Ich hoffe du kannst dir das ungefähr vorstellen, sonst kann ich dir das auch noch bildlich darstellen...
Ansonsten finde ich deinen Gleisplan schon sehr ansprechend!
Hoffentlich konnte ich dir helfen!
noch eine schöne Adventszeit,
Sebastian
- Dateianhänge
-
- Gleisplan ohne Schattenbahnhof
- gleisplan.gif (86.93 KiB) 411 mal betrachtet
Hier mal mein vorschlag für dich:
Blau-Schattenbahnhof
Grau-Bahnhof+BW
Rot-Bergstrecke
Markus
PS: Schau mal hier: auf Seite 2
Blau-Schattenbahnhof
Grau-Bahnhof+BW
Rot-Bergstrecke
Markus
PS: Schau mal hier: auf Seite 2