mit zwei loks gleichzeitig fahren

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
stanek

mit zwei loks gleichzeitig fahren

Beitrag von stanek » Montag 18. Mai 2009, 17:37

Hallo..
Ich bin eher neu auf diesem Gebiet und kenne mich daher nicht sehr gut aus.
jetzt zu meiner Frage! Ich fahre jetzt schon länger mit einer lok. Nun will ich eine 2 lok auch noch rollen lassen. Also brauche ich eine 2 Trafo aber wie kann ich es schaffen, dass die eine Lok nur mit dem einen Trafo läuft und die andere Lok mit dem anderen Trafo läuft??

bitte um hilfe

silberner dreier bmw
Forumane
Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 18. Mai 2009, 17:42

Entweder Digital oder falls es sich bei einer der Loks um eine E-Lok handeln sollte, lässt du diese einfach über die Oberleitung den Strom aufnehmen. Zum Thema Digital gibt es hier im Forum genug Zeug zum durchlesen.

Für konkretere Antworten brauchen wir konkretere Angaben:
Hersteller?
Gleissystem?
Maßstab?
Was für Loks?
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

stanek

Beitrag von stanek » Montag 18. Mai 2009, 17:53

Maßstab h0
roco Hersteller
roco Loks

silberner dreier bmw
Forumane
Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 18. Mai 2009, 18:00

Ich bin Märklinbahner, insofern kann ich zu Zweileiter nix sagen.
stanek hat geschrieben:roco Loks
Ich meinte, ob Diesel-, E- oder Dampfloks.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

stanek

Beitrag von stanek » Montag 18. Mai 2009, 18:10

eine Dampflok
und eine E-lok

und ich fahre analog nicht digital

Dudi92
Forumane
Beitrag von Dudi92 » Montag 18. Mai 2009, 18:31

Hallo Stanek,
Erstmal herzlich Willkommen!
Weißt du, ob deine E-Lok auch über den Stromabnehmer Strom abnehmen :wink: kann? Hast du eine funktionsfähige Oberleitung schon auf deiner Anlage (oder hast du überhaupt schon eine?)?