Hallo zusammen,
es gibt ja schon einige Beiträge hier zu Versuchen ein Modell-Stadion zu bauen.
Hierzu möchte ich zwei Projekte von mir vorstellen:
1) Die Südtribüne des Rheinenergie-Stadions in Köln, die ich bereits vor einigen Jahren fertiggestellt habe. Material ist Balsaholz, außer der Konstruktion für das Dach, das ist Kieferholz. Die Sitze habe ich aus Plastik-"L"-Profile gesägt und einzeln angemalt. Bauzeit in etwa (dank der Sitze) 2-3 Monate.
Hier gehts zum Bild!
2) Aufgrund fehlendes Support durch den Handel und meiner Liebe zum Modellbau, habe ich einen Bausatz entwickelt, mit dem man Tribünen im Maßstab 1:87 für ein Modell-Stadion bauen kann. Dieser Bausatz ist aber erst der Anfang und wird in den kommenden Monaten um Teile wie Kurvenelemente, Logen, VIP-Tribünen, zweite und dritte Ränge, LED- und LCD-Anzeigetafeln, LCD-Werbebanden, einzelnen farbigen Sitze, Stehplatzbereiche usw. erweitert werden. Alle Teile werden kombinierbar sein!
Bild1, Bild2
Ihr könnt das Projekt unterstützen, indem ihr "FAN" auf Startnext werdet.
Wenn ich 100 "FANs" habe, startet die Projekt-Finanzierung.
http://www.startnext.de/modell-stadion
Um FAN zu werden, einfach kurz KOSTENLOS auf Startnext anmelden und dann auf der Modell-Stadion-Seite "Fan werden" anklicken.
DANKE
Grüße, MarcoSo
Modell-Stadion: Zwei eigene Projekte (privat & kommerziell)
Re: Modell-Stadion: Zwei eigene Projekte (privat & kommerziell)
Tag auch!
Die Tribüne sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir der Verein nicht ganz so passt !!
Naja, egal. Sonst ist die Tribüne echt gut gelungen. Wäre erfreut wenn du noch ein paar bilder reinstellen könntest und diese einzelne tribüne zu einem gesamten Stadion, mit Fußballfeld, etc. erweitern könntest.
Viele Grüße aus Mexico
Die Tribüne sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir der Verein nicht ganz so passt !!
Naja, egal. Sonst ist die Tribüne echt gut gelungen. Wäre erfreut wenn du noch ein paar bilder reinstellen könntest und diese einzelne tribüne zu einem gesamten Stadion, mit Fußballfeld, etc. erweitern könntest.
Viele Grüße aus Mexico
Hi
Sieht richtig klasse aus.
Trotzdem kleine Kritik:
Wenn das mein Stadion wäre (...) bzw werden würde, würde ich nicht so viele bunte wie auf einem deiner Bilder zu sehen, sondern eher Menschen in Schwarz-Grautönen nehmen. Das entspricht der Realität und da du ja sowieso scheinbar sehr viel Zeit hast, kannst du die ja anmalen...
Ansonsten viel Glück beim Gelingen...
Chris
Sieht richtig klasse aus.
Trotzdem kleine Kritik:
Wenn das mein Stadion wäre (...) bzw werden würde, würde ich nicht so viele bunte wie auf einem deiner Bilder zu sehen, sondern eher Menschen in Schwarz-Grautönen nehmen. Das entspricht der Realität und da du ja sowieso scheinbar sehr viel Zeit hast, kannst du die ja anmalen...
Ansonsten viel Glück beim Gelingen...
Chris
Hallo,
du meinst den Bausatz?
Und auch (nichts gegen die Frauen), weniger Frauen, wenn man mal von einer Männersportartveranstaltung ausgeht. Ich habe die Figuren günstig bekommen, daher. Aber wenn man z. B. die Tribüne für das Modell von dem Reitplatz von Faller nimmt, könnte auch der Frauenanteil - und auch die Farben - passen.
Wieso viel Zeit?
du meinst den Bausatz?
Und auch (nichts gegen die Frauen), weniger Frauen, wenn man mal von einer Männersportartveranstaltung ausgeht. Ich habe die Figuren günstig bekommen, daher. Aber wenn man z. B. die Tribüne für das Modell von dem Reitplatz von Faller nimmt, könnte auch der Frauenanteil - und auch die Farben - passen.
Wieso viel Zeit?